Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Mein Freund und ich waren heut schon zum dritten Mal bei ein und denselben Multicache. :headbash:
    Das erste Mal hab ich mit mein neuem Handy nicht kapiert wie ich vor Ort die Koordinaten eingeben kann. Ich hab bei klirrender Kälte ewig rumprobiert und hab es nicht kapiert.Also abgebrochen und so mit Hundi gelaufen.

Nachdem ich jetzt weiß wie ich die Koordinaten eingebe, sind wir nochmal zu dem Cache los und haben auch einige Stationen durchlaufen. Und dann sind wir an einer Station nicht weiter gekommen. Wir haben ewig gesucht und uns war saukalt und dann mußten wir auch schon wieder abbrechen, da ich noch auf Arbeit fahren mußte.
    Nun gut heute bei schönem (aber auch kalten Wetter) und den ganzen Tag Zeit, Hund und Freund geschnappt und zur Station gelaufen wo wir das letzte Mal hängen geblieben waren, und siehe da es war alles ganz easy.
    Und ab zur nächsten Station, auch diese bewältigten wir und dann schnell die neuen Koords eingegeben und auf einmal mein Handy tut tut tut und dann nichts mehr. Mein Akku hatte sich verabschiedet.
    Wäähhh ob wir es noch jemals schaffen das Finale zu erreichen? :hilfe:

Lg caspisfrauchen

• Irgendwann werdet ihr es schaffen, das Final zu erreichen *g*
    So wisst ihr wenigstens, das ihr viel dafür geschafft habt, um euer Ziel zu erreichen.

• Heute hatte ich einen leicht enttäuschenden Cachtag. Gestern konnte ich noch noch meinen ersten Mysterie lösen und ohne Probleme loggen, und heute? :muede: :verzweifelt:
    Irgendwie war der Wurm drinne. Als erstes wollten wir einen Traditional Cache machen. Und wir haben gesucht und gesucht, und auf einmal siehe da, auch gefunden. Aber wie rankommen? Mitten oben im Baum war ein Cach angeracht, aber wir kamen nicht ran. Als nächsten Mal Leiter mitnehmen oder ein Seil zum hochziehen. Dann nen Multi, irgenwann die erste Station gecheckt, auf zur zweiten, die leider nicht gefunden und es fing schon an zu dämmern. Also wieder raus aus dem Wald. Naja, den müssen wir noch mal weiter machen. Aber hat trotzdem Spaß gemacht!!

Ich habe noch einen Buchtip für euch. Es ist ein Kinderbuch übers Geocaching, eine Abenteuergeschichte, die aber sehr gut die grundlegenden Dinge übers Geocachen erklärt. Ich finds super, ist ja eigentlich für meine Nichte, aber ich habs auch schon fast durch :hust:
    Es heißt Cache. Wir finden ihn. von Manuel Andrack, München 2009. Einfach mal g...geln

• So, wir sind wieder da. Den in unserer Straße haben wir nicht gefunden, aber ich bin gar nicht sicher, ob der nach dem Hochwasser überhaupt noch da ist. Den anderen, der gleich in den Weinbergen war...haha...haben wir auch gefunden. Schatz hatte das ganze noch auf Meilen eingestellt, so dass wir ganz schön laufen mussten. Und das im Dunklen! Mitten im Wald nen Cache suchen. Das Schlimmste war dann der Heimweg....Schatz meinte, nun brauchen wir das Gerät nimmer, wir wissen ja wohin. Klar, im Hellen hätten wir uns gefunden, so sind wir im übelsten Dornengestrüpp gelandet, bis ich dann das Gerät wieder ausgepackt habe. Na gut, der Hund hatte Spaß, das kann ich mit Sicherheit sagen. :D

So, und nun zum Garmin, das Gerät ist top, recht einfach zu bedienen, mit Kartenmaterial und Farbdisplay. Das hat auch super funktioniert und uns bis auf einen Meter herangeführt. Hat richtig Spaß gemacht. Wir haben auch schon mehrere Chaches eingegeben, so dass wir jetzt immer mal wieder suchen gehen werden. Ich freue mich auch schon, wenn es wieder länger hell ist, und man problemlos mal nach der Arbeit los kann.

• Zitat

...und heute? :muede: :verzweifelt:
    Irgendwie war der Wurm drinne. Als erstes wollten wir einen Traditional Cache machen. Und wir haben gesucht und gesucht, und auf einmal siehe da, auch gefunden. Aber wie rankommen? Mitten oben im Baum war ein Cach angeracht, aber wir kamen nicht ran. ...

Wieviele Sternchen hatte der denn?

• LucyLou

Du musst beim Cache immer auf den Schwierigkeitsgrad und die T-Wertung achten.
    Daran erkennst du schon, ob du ggf. spezial Ausrüstung brauchst ;)

• Ich muss mal wieder etwas fragen. Wir haben ja nun gestern einen Cache gefunden. Ich wollte den nun für mich als geloggt eintragen. Ich dachte das man das auf der Geocachingseite machen kann, aber wo und wie? Oder geht das überhaupt nicht?

• Zitat

Ich muss mal wieder etwas fragen. Wir haben ja nun gestern einen Cache gefunden. Ich wollte den nun für mich als geloggt eintragen. Ich dachte das man das auf der Geocachingseite machen kann, aber wo und wie? Oder geht das überhaupt nicht?

Wo hast du denn die Koordinaten her? geocache.com, oder opencache.de? Da findenst du den Cache, loggst dich ein um meldest ihn als gefunden.

• Zitat

Ja der steht auf beiden Seiten. bei geocahing.com habe ich mich nun angemeldet, aber keine Ahnung wie ich den als gefunden melde?

auf GC den Cache auswählen und dann rechts "logge deinen Besuch"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!