Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• In 10 Tagen krieg ich mein GPS *hibbel* :D

Hab mich grad schonmal ein wenig bei Geocaching.com durchgewühlt - und direkt mal 2 Caches gefunden, die gerade mal ein paar Hundert Meter von unserem Haus entfernt liegen...und noch dazu mitten auf meiner täglichen Gassi-Strecke! Und wenn ich die Beschreibung bzw. die Kommentare zu dem einen Cache richtig deute, hab ich den sogar (unbewusst) schonmal in der Hand gehabt :D Ich muss da morgen erstmal hin und mir die näher angucken *hihi*

• Wir wollen am Wochenende auch wieder aufbrechen. Meinen Freund hat es jetzt auch schon etwas gepackt. Vor allem weil der geplante Cache Baggerarbeiten heißt :-)

HAbe mal ne Frage was ihr in große Caches reinlegt. Habe ihc das richtig verstanden, dass ich dann das enthaltene raus nehmen und was neues rein legen soll? Und was soll ich reinlegen? Also nur in welche Größen/Preisrichtung.

• Zitat

Wir wollen am Wochenende auch wieder aufbrechen. Meinen Freund hat es jetzt auch schon etwas gepackt. Vor allem weil der geplante Cache Baggerarbeiten heißt :-)

HAbe mal ne Frage was ihr in große Caches reinlegt. Habe ihc das richtig verstanden, dass ich dann das enthaltene raus nehmen und was neues rein legen soll? Und was soll ich reinlegen? Also nur in welche Größen/Preisrichtung.

Also drin ist oft was für Kinder. Also ü-eifiguren, schlüsselanhänger, machmal auch knicklichter. Teddies die man nicht mehr braucht. Also sachen die man entbären kann.
    Du musst grundsätzlich nichts rausnehmen. Ich habe aber immer eine Tüte mit tauschgegenständen dabei man weiß ja nie.

Auch sind in diesen Caches trackables enhalten. http://www.cachewiki.de/wiki/Trackables Diese kannst du ohne zu tauschen mitnehmen. diese werden in deinem Logeintrag vermerkt und du packst ihn in den nächsten größeren Cache den du findest.

Trackables wollen einfach nur reisen.

Mone2801 Herzlichen Glückwunsch! :laola: tolles gefühl oder?

• Zitat

Mone2801 Herzlichen Glückwunsch! :laola: tolles gefühl oder?

Bis jetzt hab ich sie ja noch nicht "bewusst" gefunden - hab mir erstmal nur die Verstecke auf Geocaching.com bzw. über GoogleMaps angeschaut - heute geht´s da erstmal aktiv hin. Wobei ich bei dem einen Cache halt von den Kommentaren her sicher bin, was es sein muss und dass ich´s schonmal in der Hand gehabt hab, da wo es liegt. Nur wusste ich zu der Zeit nicht, dass es noch was anderes ist als das, wonach es auf den ersten Blick aussieht :D

• Stimmt, das hab ich mir beim ersten Durchlesen auch direkt gedacht... Wie eben bei dem einen bei uns in der Nähe ja auch - ohne überhaupt "aktiv" danach gesucht zu haben, weiß ich eigentlich jetzt so schon, was es ist und wo genau es liegt...wenn man noch komplett "überrascht" wird, ist´s auf jeden Fall westentlich spannender...

• Ah gut, hatte nämlich auch schon ne Ü-Ei Figur eingepackt. Dann lag ich damit ja nicht falsch :-)

• Ich finde trackables ja eine super lustige Sache...
    Und mitlerweile habe ich schon verstanden, das man die raus nimmt und in den nächsten Cache legt.

Aber wenn ich nun der Besitzer bin, woher weiß ich wo sich das ding gerade befindet?
    bzw. wie bekomme ich das wieder zurück?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!