Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• ich finde die Suche am PC auf Geocache.com nicht so dolle. Gibt es da nen Trick? Finde das irgendwie voll unübersichtlich in der Liste und auf der Karte sind nur voll wenige Caches eingestellt.

• die durchgestrichenen Caches sind im Moment inaktiv.
    Zum Beispiel wenn der Cache gemuggelt wurde und erneuert werden muss.
    In der Regel sind diese dann in ein Paar Tagen wieder "erreichbar".

• Ich habe es heute mit 4 Caches versucht:

1. Gefunden, war einfach. Aber die Tauschsachen fand ich total schrottig.
    2. Nicht gefunden, Navi-Bedienfehler meinerseits.
    3. Gefunden, aber der Rätselgegenstand ist weg, also nicht geloggt.
    4. Nicht gefunden. Obwohl zweiter Anlauf und eindeutiger Hint. Es gab eigentlich nur noch drei Möglichkeiten, wo es hätte sein könne, da war es nicht. Muss ich nochmal nachhaken.

Hat trotzdem Spaß gemacht! Der Hund ist total platt und ich habe herausgefunden, wie man mit dem Navi abseits von Straßen navigieren kann.

Hundehalter sind ja als Geocacher irgendwie prädestiniert. Man ist sowieso ständig auf der Suche nach schönen Gegenden zum Spazieren gehen und die passende Kleidung hat man auch. War ich froh, dass ich Gummistiefel anhatte... ;)

LG Levke

• außerdem fällt man mit Hund nicht so arg auf, wenn man suchend und um sich schauend irgendwo blöd in der Gegend rum steht ;-)

• Zitat

Ich habe es heute mit 4 Caches versucht:

Ach, du auch? :D

Kennst du schon die Caches in der Lohe? EInen muss ich da noch loggen, nachdem ich a endlich die höchste Stelle der Lohe gefunden habe bei unseren Spaziergängen.

• Zitat

Die Hints stehen bei Geocaching.com halt unter Additional Hints :) kann man sich verschlüsselt ausdrucken und mit dem Entschlüsslungssystem das rechts davon steht unterwegs zur Not entschlüsseln.

Also ich drucke die immer ENTschlüsselt aus :D

• Dann ists doch langweilig wenn man den Hinweis vorher schon kennt :D jetzt hab ich ja mein internetflat-Handy und kann dann unterwegs wenn ich nicht weiterweiß auf geocaching.com und entschlüsseln lassen.

Bei der Suche benutze ich immer Hide and seek a cache - search with google maps.

Hab bislang 43 gefunden aber letztes Jahr war ich ziemlich inaktiv. Dieses Jahr gehts wieder rund

• Bin heut etwas frustriert, hab auf meiner Jogging Runde zwei Caches gesucht und keinen gefunden :(
    Beim ersten konnte ich nicht suchen, da zu viele Muggel unterwegs waren un dbeim zweiten hab ich ewig gesucht und nix gefundne. Was mache ich falsch? Gibt es bestimmte Verstecktricks und tipps?

• Zitat

Beim ersten konnte ich nicht suchen, da zu viele Muggel unterwegs waren

:???: Warum ?

Wir haben unseren heute auch nicht gefunden, weil alles unter Wasser stand und Männe keine Gummistiefel anhatte :headbash: , gings nicht weiter...

• Ich schließe mich mal meiner Vorrednerin an. Ich bin gerade sehr trautig :( : Habe heute 3 Caches gesucht, nachdem ich endlich geschnallt habe, wie das etrex funktioniert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich an den richtigen Orten war. Doch leider habe ich nix gefunden. :( :. Auf was muss ich bei den Verstecken achten? Wie sieht so ein Schatz aus?Bitte helft mir!!! :gott: Ich würde doch so gerne was finden!!!
    Aber Hundi und mir hats trotzdem Spaß gemacht!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!