Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Das war bei meinem Etrex Legend hcx dabei :???: hast du ein neues Originalgerät?

Es geht aber noch anders. Du kannst die Koordinaten (sieht man nur wenn man eingeloggt ist) auch von Hand ins Gerät eingeben als neuen Wegpunkt. Und dann kannst du dich zum Wegpunkt navigieren lassen. Einfach mal die Anleitung vom Gerät anschauen, ich denke bei meinem Legend ists weng anders.

• Hallo,
    leider war kein Kabel dabei, ich werd jetzt noch eins bestellen, und dann gehs los!!!
    Setzt mich gleich noch mal hin, und schaue, ob ich die Koordinaten per hand eingeben kann. Ich würde ja dann morgen so gerne los legen!!! :roll:

• Zitat

Da isser... mein erster Cache von heute früh... ich bin ja schon ein wenig stolz drauf :D

Glückwunsch!!! :gut:

• Also, wir haben gerade mit dem Iphone zwar das Loch im Baum gefunden, war aber kein Cache drin...
    Wie kann man denn die Koordinaten bei geocaching runterladen und ausdrucken?

• Ich suche gerade auf geocaching.com nach einem neuen cache und stoße ständig auf durchgestrichene caches... was heißt das?

• Juhu, ich habe auch am Dienstag meine ersten Cache gefunden :-) Balboa und mir macht das total Spaß, trauen uns aber momentan erst noch an die leichten ran.

Ich mache es bisher auch nur mit dem Iphone. Will erstmal schauen ob ich dabei bleibe bevor ich viel Geld investiere.

Bei der zweiten Suche hab ich leider nix gefunden, aber da dass bei uns ums Eck ist, werde ich da nochmal hingehen.

@hettiberg
    Ich benutze den Original App von Geocaching.com aber der kostet 8 Euro. Finde ihn aber super.

• Das App habe ich ja auch, aber auf dem Pc würde ich gern ein paar cahes für den urlaub ausdrucken, da ist mit das Datenroaming zu teuer, da werd ich nur das Garmin-Handgps vom Boot mitnehmen, da brauch ich dann Wegepunkte.
    Brauch ich extra software dafür?

• Mein Bruder will mir das gerade schmackhaft machen, er erklärt nämlich auf diese Art und Weise seinem Sohn, wie schön doch die Heimat ist :roll:.

Und jetzt fand er das ganz praktisch, wenn der Hund - MEIN Hund - gleich mit raus käme...

Ich persönlich finde ja, ein Wanderführer tut es auch. Aber dieses Schatzsuchen findet er spannend(er).

• Zitat

Ich suche gerade auf geocaching.com nach einem neuen cache und stoße ständig auf durchgestrichene caches... was heißt das?

Vermutlich sind die zur Zeit nicht aktiv...lies am besten die letzten Log-Einträge, dann weißt du, was mit dem Cache grade los ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!