Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
Aber Julia ich muss doch eh mit den Hunden mal raus...
Da kann ich auch gleich mal guggen ob ich was finde *lieb gugg*ok das mit dem verschlüsseln kapier ich net, dann lasse ich es lieber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich les das hier jetzt erst und reih mich mal in die Liste der Geocacher mit ein :)
Mein Freund hat letztes Jahr im Oktober (als er sein IPhone bekam) dieses interessante Hobby gefunden und seitdem kurven wir immer mal wieder mit Hundi in die Wallachei um neue Caches zu finden.
Wir kommen dabei alle drei auf unsere Kosten, nur der Hund versteht nicht, wraum wir immer mal stehen bleiben und uns ausgiebig einzelne Stellen in der Botanik ansehen.
Er sucht dann immer ziemlich erfolglos mit. Vielleicht trainieren wir ihn irgendwnan mal auf Menschengeruch und nutzen ihn als Hilfssuchhundhettibert:
Wir benutzen beide das App Geocaching von Groundspeak Inc. und sind damit bisher ganz gut gefahren.LG,
Patricia -
So, ich habe gerade die ersten Koordinaten für mein erstes Caches auf meiner GPS Uhr gespeichert und morgen geht es dann los...
ich bin gespannt, ob ich das gute Stück finden werde *g*
Jetzt heißt es schlafen gehen, damit ich fit bin morgen und hoffen, das Julia mir den Kopf nicht abreißt :love:
-
Spannend, spannend, spannend...
Was genau braucht man?
Wenn ich bedenke, dass ich hier schon gefühlt 100Mal an einem Schatz vorbei gelaufen bin und es nicht wusste...
-
Hallo,
noch bin ich nicht unter den Cachern, aber mein ETrex GPS ist gerade angekommen. Und wenn alles klappt, gehe ich heute zum ersten Mal cachen.
Bin schon ganz aufgeregt, ob es alles klapptLG
Lucy -
-
Zitat
Jetzt heißt es schlafen gehen, damit ich fit bin morgen und hoffen, das Julia mir den Kopf nicht abreißt :love:Das überleg ich mir noch
viel Glück und viel Spaß jedenfalls! Als "alter Hase" weiß man dann irgendwann schon genau welchen Stein man mal umdrehen soll
-
yippieh
ich habe heute um 10.28Uhr mein erstes Caches nur mit hilfe einer GPS Pulsuhr gefunden *jubel*
Ich bin absolut begeistert...
Das war echt klasseund es hat funktioniert..... yeah
-
Hallo,
ich brauche Hilfe.
Also, mein etrex H ist ja jetzt hier. Ich habe mir auch schon einen Cache ausgesucht, den ich gerne suchen möchte.
Aber irgendwie bin in zu doof, die Koordinaten des Caches in das etrex einzugeben. Wie mach ich das denn?
Kann mir vielleicht jemand helfen? Hundi und würden heute so gerne zum 1. Mal cachen gehen!!! -
Also bei geocaching.com kannst du die koordinaten auf das gps senden.
einfach das gps an den pc schließen und dann bei deinem ausgewählten cache auf "an GPS senden" klicken.
Dann kannst du dein Gerät auswählen und die Seite sendet die Daten automatisch...
So hat es jetzt bei mir funktioniert..
-
Gut, dann brauch ich wohl noch so nen Kabel!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!