Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Also mit meinem Androidhandy hab ich noch keine tollen Erfahrungen in Sachen Geocaching gemacht. 1. ist es mir eigentlich zu schade damit in Büschen, Gräben, Höhlen, Kanälen rumzulaufen, 2. hab ich noch keine Möglichkeit gefunden bei Multi´s die Zwischenkoordinaten in "meinem" Koordinatensystem einzugeben und danach zu suchen.

Kennt jemand ein App dafür? Habe bis jetzt c:geo und das original Geocaching.com App getestet.

Bin mit meinem Etrex legend hcx sehr zufrieden. Das Handy benutze ich um die google-Maps Karten, Hints, Descriptions etc. anzeigen zu lassen (besitze keinen Drucker ^^)

Lg Julia

• Zitat

Sorry, es steht wahrscheinlich schon in tausen Treads, aber ich finde es nicht, was ist denn geocaching eigentlich??? :???:
    das hört sich so interressant an aber ich weiß einfach nicht was das ist :sad2:

Mal ganz schnell erklärt!

Geocaching ist eine moderne Schnitzeljagd. Du bekommst Koordinaten, mit denen du dein GPS-Gerät fütterst, dann machst du dich auf die Suche nach anderen Koordinanten, bis du irgendwann zum Zielpunkt kommst.
    Dort ist dann ein "Schatz" versteckt, meist eingetuppert, eigentlich wertlose Kleinigkeiten wie Spitzer, Radiergummis ect., den du finden mußt.

Es gibt unterschiedliche Schwierigkeiten, ganz einfache Touren, welche, bei denen du Rätsel lösen mußt, um weiterzukommen, welche, wo du nasse Füsse bekommst, in leerstehenden Gebäuden rumkriechen mußt, klettern mußt.
    Es gibt kurze und lange "Fährten", welche mit mehreren Etappen und welche, die sich um eine Geschichte drehen und bestimmt hab ich einen großen Haufen vergessen! :D

Langweilig wird sowas nie.

Wenn du da mal reinschnuppern willst, les mal den ganzen Thread durch, vielleicht cacht ja jemand in deiner Nähe und nimmt dich mal mit - aber Vorsicht: hoher Suchtfaktor

Ich könnte auch mal wieder losziehen

• Ich habe jetzt mal bei geocaching.com geschaut, dort gibt es ein paar schöne caches in meiner nähe...

Da werde ich dann mal testen, wie ich da mit meiner Uhr vorran komme :D

• Wow! das hört sich toll an! Das muss ich mal ausprobiern, aber ich wohne in Österreich also werde ich es mal mit meiner Cousine probiern, dann habe ich nicht so Angst :lol:
    Danke für die erklärung!

• Ich habe heute meinen ersten Cache gesucht, leider nicht gefunden, aber jetzt den Hint gelesen. Ich war nah dran!

Mein uralt Smartphone mit der veralteten TomTom-Karte kennt zwar keine neuen Straßen, aber man Koordinaten eingeben und sich einen Kompass anzeigen lassen, hat gut funktioniert.

Ich glaube das hat echt Suchtpotential! :D

LG Levke

• Ich werde heute Abend nen Cache raussuchen und das morgen mal testen, ob das mit meiner Uhr so funktioniert wie ich mir das denke...

Dann kann ich mir nämlich schwere Geräte ersparen :D

• Zitat

Ich werde heute Abend nen Cache raussuchen und das morgen mal testen, ob das mit meiner Uhr so funktioniert wie ich mir das denke...

Dann kann ich mir nämlich schwere Geräte ersparen :D

:kopfstand: Nee nee du nix morgen. Schön ab ins Bettchen! Sonst hol ich dich am Sonntag früh ab und chauffiere dich nach Nürnberg!! :p

Die Hints stehen bei Geocaching.com halt unter Additional Hints :) kann man sich verschlüsselt ausdrucken und mit dem Entschlüsslungssystem das rechts davon steht unterwegs zur Not entschlüsseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!