Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Hab da mit dem iPhone nicht so gute Erfahrungen gemacht. Beim Cachen hängt es oft und ist recht ungenau. Für übersichtliche Verstecke gehts noch, aber gerade bei Mikros verzweifelt man in der Stadt, wenn man einen zig Meter großen Radius hat.

Hab gestern endlich mal den Owner von einem Cachemobil kennengelernt, welches ich mal vor einigen Monaten geloggt habe. Der Wagen steht immer da wo ich parke, aber gesehen hab ich den Halter nie. :D

• Suse oder du kommst mit mir *g*

Meine Pulsuhr kann das nämlich auch und hat sogar eine Karte... wenn man das Karte nennen kann, aber es ist eine Karte :D

Dann können wir auch gerne mal zusammen los ziehen :D

• ich kann dir für den Anfang das Garmin etrex H empfehlen...
    ist sicherlich nicht das beste gerät aber wird gerade zum Cachen und für den einstieg oft empfohlen weil es auch nicht so teuer ist... ca. 100euro glaube ich.

• Ein Cachemobil ist in diesem Fall ein Auto mit einem Cacheaufkleber (Logo inkl. Nummer) ..ohne feste Koordinaten. Du musst es zufällig finden. Manche hängen sich auch einen Anhänger um und lassen sich entdecken.

• Hab mal ein paar Cachefotos rausgesucht aus dem Sommer!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s3.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Externer Inhalt s4.up.picr.de

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Externer Inhalt s3.up.picr.de

Externer Inhalt s1.up.picr.de

Externer Inhalt s1.up.picr.de

Ein absolut tolles Hobbies für Hundehalter!!! Man lernte viele neue Gegenden kennen und Hund kann meistens immer mit!

• Zitat

Danke für die Erfahrungen, gibts noch mehr IPhone-Cacher??

...also muss ich mir doch n GPS-Gerät holen? Kann man mir mal zu einem raten!?

Wir haben früher mit einem GPS-Erweiterungsgerät für die PSP gecacht, nun benutzen wir die Geocaching-App, die es gratis im Android-Store gibt.
    Keine Ahnung, ob es da auch eine App für´s I-Phone gibt, aber wir sind sehr zufrieden damit :gut:

Egal, wo man ist, man ruft die App auf und bekommt die Caches im Umkreis wirklich sehr genau angezeigt.

Aber Android ist es viel besser als der Apple-Mist :flucht:

• Zitat

Suse oder du kommst mit mir *g*

Meine Pulsuhr kann das nämlich auch und hat sogar eine Karte... wenn man das Karte nennen kann, aber es ist eine Karte :D

Dann können wir auch gerne mal zusammen los ziehen :D

Jaaaaa Ja Jaaaa!!

Ab 21. sind wir wieder für alle Schandtaten bereit, bis dahin verweilen wir auf den römischen Spuren =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!