Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Zitat

Aus willich, zwischen Düsseldorf und Krefeld :smile:

Also, ich hab jetzt mal herum gefragt... aber ich glaube, ich brauche eine Anleitung für Blöde.

Zur Verfügung stehen hätte ich ein Navi (wohl relativ genau) oder aber ein Handy mit GPS-Funktion. Aber ich blick' noch nicht ganz durch, wie das dann genau funktioniert :ops:

Dann mach doch mal Urlaub in der Lüneburger Heide mit deinem Wuffel :D dann nehmen wir dich mal mit ;)

• Zitat

Zur Verfügung stehen hätte ich ein Navi (wohl relativ genau) oder aber ein Handy mit GPS-Funktion. Aber ich blick' noch nicht ganz durch, wie das dann genau funktioniert :ops:

Also mit meinem Autonavi funktioniert das überhaupt nicht. Das lässt mich nicht von der Straße runter und sagt immer dass die eingegebenen Koordinaten auf uder nächsten Straße liegen. Habe mir extra ein GPS von Garmin gekauft aber wenn dein Handy das auch kann würde ich lieber das nehmen. Welches ist es denn?

• hey,
    wir cachen auch schon seit 1,5 Jahre. Für unseren Wuff ist das immer wahnsinnig schön, wenns raus geht in die Wildnis ;)
    Sind hier auch Cacher aus Sachsen da??
    liebe grüße, carlo

• unser erster versuch war auch mit autonavi (zwar umgestellt) aber trotzdem sehr ungenau. Deshlab sind wir dann auch bald gescheitert. Nun haben wir ein anderes zum Cachen (ka. welches, mein Freund kümmert sich da drum :) ) und das klappt super

LG Bea

• Zitat

Danke ;)

Wenn ich Caches von geocaching.com auf das GPS übertrage werden die als Wegpunkt gespeichert und nicht unter Geocaching. Und komischerweise konnte ich am Anfang "Gefunden" auswählen wenn ich dort war und jetzt nicht mehr.

Und: Ich habe mir von irgend einer Seite Caches von geocaching.de (bzw. wahrscheinlich opencaching) als POI-Paket draufgeladen. Gibts das auch als POI-Paket von geocaching.com für nicht-Premium-Member?

Und nochwas ;-): Woher habt ihr eure Karten, meine ist von Computerteddy von OpenStreetMap

Also bei mir sind die dann auch immer unter Wegpunkt aber ich hab das einfach ignoriert und suche die halt dann so.
    Ich habe scheinbar die selben Probleme mit meinem Gerät, habe diese aber immer einfach ignoriert. :lol:
    Was das POI- Paket angeht, also ich bin kein Premium Member und ich hab mir bis jetzt auch immer nur die Caches draufgezogen die ich gerade an dem Tag machen wollte, Pakete habe ich nicht geladen. :???:
    Wollte mir sobald ich nächsten Monat mein IPhone habe, dafür das Geocache App holen. Dann muss man sich wenigstens nicht immer 20 Seiten ausdrucken wenn man mal nen Multi macht, sondern kann das eben online nachlesen...

• Cool paperless cachen das hat was!^^
    Also als premium mitglied hab ich auch den vorteil das ich mich über alle neu gelegten cachen infomieren lassen kann!^^
    Du kannst dir Routen zusammenstellen. Du kannst dir auch deine Homezone nehmen und dann eine Pocket Query machen. das erspart dir das ewige suchen nach dem richtigen Cache.

Ich weis nicht so recht was du mit POI meinst.... ich kenn mich mit den begrifflichkeiten nicht so aus :???: :ops:

• Ich bin da von einem Forum ins nächste gekommen und irgendwann hab ich dann ne Seite gefunden wo ich mit "POIbase" solche POI-Pakete auf mein Garmin laden kann. Also z. B. alle Zoo´s in Deutschland, alle Tankstellen .. und eben auch die Caches von geocaching.de . Aber scheinbar sind die inaktuell weil ich manche nur auf meinem Garmin habe, aber bei geocaching.de / .com oder opencaching garnicht finde (z. B. AREA51 bei Himmelstadt).

Ist eine Pocket Query eine Liste aller Caches in x km Umgebung? Und die kann ich dann alle zusammen auf das GPS laden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!