Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Sagt mal, hier bei uns aufm Nachbargrundstück sind ständig Leute, die da irgendwas in der Mauer suchen.

Sind das diese Geocacher? Eine Frau hat mir erzählt, da ist irgendwas versteckt. Ich wollte schonmal gucken gehen, aber will ja nix kaputt machen. Bekommt man das irgendwie raus?

• Zitat

Sagt mal, hier bei uns aufm Nachbargrundstück sind ständig Leute, die da irgendwas in der Mauer suchen.

Sind das diese Geocacher? Eine Frau hat mir erzählt, da ist irgendwas versteckt. Ich wollte schonmal gucken gehen, aber will ja nix kaputt machen. Bekommt man das irgendwie raus?

Wäre schon möglich das dort jemand einen cache versteckt hat.
    Um es herauszufinden, schau einfach mal nach. Kaputt machen kannste nichts. :D

Lg caspisfrauchen

• Zitat

Wäre schon möglich das dort jemand einen cache versteckt hat.
    Um es herauszufinden, schau einfach mal nach. Kaputt machen kannste nichts. :D

Naja, doch schon, wenn man einen Cache nicht wieder richtig versteckt. Der nächste uneingeweihte Finder ist nämlich vielleicht nicht so nett und wirft die Dose (oder was auch immer) in den Müll :sad2:

@Zoe: Wo kommst du denn her?

• Nee, so war das nicht gemeint =) Guck' doch ruhig nach, ich wollte damit nur sagen, dass man sorgsam mit den Verstecken umgehen sollte, sowohl als Cacher wie als "Muggel" (= Uneingeweihter *g*). Also Cache wieder gut verstecken und immer schön aufpassen, dass einen keiner beobachtet :gut:

• Zitat

Also ich besitze zwar auch ein Gerät von Garmin aber das Garmin 60CSx.
    Glaube nicht, dass das so ähnlich ist. aber Beschreib doch einfach mal dein Problem, vlt kann ich trotzdem helfen. ;)

Danke ;)

Wenn ich Caches von geocaching.com auf das GPS übertrage werden die als Wegpunkt gespeichert und nicht unter Geocaching. Und komischerweise konnte ich am Anfang "Gefunden" auswählen wenn ich dort war und jetzt nicht mehr.

Und: Ich habe mir von irgend einer Seite Caches von geocaching.de (bzw. wahrscheinlich opencaching) als POI-Paket draufgeladen. Gibts das auch als POI-Paket von geocaching.com für nicht-Premium-Member?

Und nochwas ;-): Woher habt ihr eure Karten, meine ist von Computerteddy von OpenStreetMap

• Zitat

@Zoe: Wo kommst du denn her?

Aus willich, zwischen Düsseldorf und Krefeld :smile:

Also, ich hab jetzt mal herum gefragt... aber ich glaube, ich brauche eine Anleitung für Blöde.

Zur Verfügung stehen hätte ich ein Navi (wohl relativ genau) oder aber ein Handy mit GPS-Funktion. Aber ich blick' noch nicht ganz durch, wie das dann genau funktioniert :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!