Hund aus Spanien holen????

  • Meine kleine ist auch aus Spanien. Und sie ist wirklich ein super toller Hund!!! Ich habe sie allerdings nicht direkt aus Spanien "importieren" lassen. Sie war schon hier, in einem schweizer Tierheim und ich bin über die Seite des schweizer Tierschutzvereins auf sie gekommen.


    Was das Argument "es gibt auch genügend Tiere in unseren Tierheimen", welches ich hier schon öfters gelesen habe angeht, muss ich sagen, dass das schon stimmt. Allerdings haben es die Tiere in den Tierheimen hier um einiges besser als in irgend einer Tötungsstation in Spanien!!!


    Ich finde nur schon den Grundgedanken, ein Tier aus dem Tierheim zu nehmen, sehr lobenswert!!! :bindafür: Ob es nun eins von hier oder aus Spanien ist muss doch jeder selber entscheiden...


    Wünsche Tracy auf jeden Fall viel Spass mit Ihrem neuen Wuff


    LS Carmen mit Sila

  • Jau, find ich auch, Silasfrauchen.
    Hier geht es ab und zu schon chaotisch zu.


    Hier eine Webseite. Man kann dort an einer Unterschriftenaktion teilnehmen.


    ACHTUNG !!! SCHLIMME BILDER !!!
    Horror


    LG
    Chrissi

  • Zitat


    Hier eine Webseite. Man kann dort an einer Unterschriftenaktion teilnehmen.


    ACHTUNG !!! SCHLIMME BILDER !!!
    Horror


    LG
    Chrissi


    Hallo Chrissi, habe gerade an der Unterschriftenaktion teilgenommen.
    Die Bilder sind ja furchtbar. Für mich würden diese Leute lebenslänglich
    bekommen. :aerger:
    LG Karin

  • In so einer Perrera war unsere Chica auch, bevor sie von Tierschützern gerettet wurde. In der Auffangsstation wurden Bilder gemacht, zuerst dachten sie, sie wäre gut ernährt, wegen des dicken Fells, doch dann haben sie sie abgetastet und sie war nur noch Haut und Knochen. Sie hatte Bisswunden, die nicht behandelt wurden, eine schwere Hornhautentzündung, die nie ein Arzt behandelt hat und sie ist auf diesem Auge jetzt fast blind, ihre Rute war zweimal gebrochen, ihr linkes Hinterbein zieht sie hoch, weil ihre Kniescheibe durch einen Tritt, der nicht behandelt wurde, immer raus fliegt.
    Es ist einfach ein Wunder, dass sie sich innerhalb von fast 6 Monaten so gut entwickelt hat.


    Zwischen diesen beiden Bildern liegen 5 3/4 Monate. Und wie auf dem ersten Bild sahen auch die anderen Hunde in der Perrera aus, und so werden Hunde nicht in unseren Tierheimen gehalten.
    In diesen vergangenen Monaten hat Chica vieles gelernt, das Schwimmen, das Spielen (und wie man andere Hunde + Menschen dazu auffordert), das Menschen ihr auch Gutes tun und das eine Hand nicht schlägt, sondern auch streichelt.


    Wenn man einen geeigneten Hund nicht in einem deutschen Tierheim findet, dann sollte man sich einen aus Spanien oder anderen Ländern holen. Diese Tiere danken es einem mit einer Liebe, das ist manchmal schon unheimlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!