Schwäger-Hund Grace oder Gassi gehen für Fortgeschrittene
-
-
Nabend miteinander....
bin grad völlig erschöpft vom Doppel-Gassi zurück, durchgeschwitzt und ein abgerissener Daumennagel, der blutete...
Heut abend ist meine Schwäger-Hündin Grace zu Gast bei uns, damit Herrchen und Frauchen mal wieder entspannt und ohne auf die Zeit achten zu müssen, feiern können
Grace, ihres Zeichen Jung-Berner Sennen Hündin, ca. 1/2Jahr alt....
So... nun dachte ich mir, gehste eben mit beiden Hunden zusammen ans Feld - wird schon schief gehen, die beiden verstehen sich ja
Naja, das ganze Gassi war ne mittelschwere Katastrophe *lach* und ich bin dankbar nur einen Hund mein eigen nennen zu dürfen *g*
Grundsätzlich war es schon mal so, der eine wollte schnüffeln, der andere wollte weiter.... somit stand ich irgendwie die meiste Zeit mit gestreckten Armen rum....
Stanley hat vorbildlich lieb, friedlich und völlig entspannt...
eher etwas genervt von seiner Schwägerin....
Naja... seine Schwägerin hingegen fand das ganze irgendwie doof und wollte viel lieber toben.... Stanley nicht, Stanley wollte sie dann sacht in die Schranken weisen und ich?
Ich steh dazwischen und fühlte mich zeitweise wie ein Brummkreisel :barb:
Ich mein... es ist ja manchmal schon nicht leicht einen Hund, der meint mal eben seine 5 Minuten an der Leine kriegen zu müssen, zu bändigen...
aberWIE ZUM HENKER BITTE MACHT IHR DAS MIT 2 HUNDEN????
Jessas... ich bin grad echt dankbar, daß ich diesen 2ten Pelzball gleich/nachher/später irgendwann wieder abgeben darf..... und ich glaube Stanley ist nicht minder froh darüber *g* auch wenn er sonst so gerne mit ihr tobt.... aber Grace hat irgendwie Energie für 10.... scheint mir jedenfalls so... die "kleine" wilde Wutz die...
DIE DA:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schwäger-Hund Grace oder Gassi gehen für Fortgeschrittene*
Dort wird jeder fündig!-
-
ganz einfach, auf den feld werden beide Hudne abgeleint und dann behalte ich meine arme
-
och mensch ... lach... aber das kenn ich wenn ich den kleinen wuzzi meiner freundin mit hier habe zum aufpassen manchesmal fühle ich mich völlig verknotet... hier ist es leider so das wir im viertel die hunde nicht ohne leine laufen lassen dürfen... am we mach ich es aber doch mal mit tyla so da is hier nicht son menschenverkehr im park.
ansonsten gehe ich schon getrennt mit den hunden raus. -
Hallo,
na ja, man darf ja nicht vergessen, dass die iegenen Hunde ein eingespieltes Team sind. Die wollen ja auch nicht immerzu miteinander toben und spielen oder wissen im Normalfall, dass das an der Leine sowieso nicht erlaubt ist. Ich halte Lady links und Liska rechts und das nervt eigentlich nicht.
Alles eine Sache der Übung. *g*
Liebe grüße
Dana und Wauzis -
Dazu kommt, dass euere Anverwandte ja auchnoch recht jung ist...
Die Zeit war bei uns auch anstrenegend.
Celine hat eine geniale Leinenführigkeit, der kleine musste es eben schnell lernen, bzw die Alte ging off, er online...
Wie sieht es denn bei der jungen Dame generell mit der LF aus- vielleicht ist auch das das Problem und nicht der zweite Hund.
Aber immer dran denken- junger Hund
-
-
Ja manche Dinge lassen hier dann nicht so umsetzen
Hier am Feld lasse ich Stanley generell nicht von der Leine... einerseits wegen der Straße, dann haben wir 3 Rehe, die ab und an raus kommen und ausserdem war es ja schon nach Mitternacht
Und da Grace nun das erste Mal alleine hier war, hätte ich sie eh nicht los gemacht... sowas würde ich am Tage irgendwo testen, wo nichts passieren kann, wenn sie net sofort auf mich hört...
Ihre Leinenführigkeit ist ansonsten gut, will ich meinen. Als ich anschliessend mit ihr alleine draussen war, liefs ja ganz entspannt....
Aber nun ja... dieser kleine Wildfang wäre halt lieber mit Stanley rumgetobt *g* kann man ihr ja nicht unbedingt verübeln *g*
Stanley schien gestern nacht übrigens sichtlich erleichtert, als er merkte das Grace Besuch vorbei ist... er war seeeeehr anhänglich heut morgen
Ach ja... Hunde sind was tolles.... aber mein Wunsch nach einem eigenen 2ten ist erstmal geheilt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!