Hundemantel bei Spondylose??

• Hallo ihr Lieben,

heute auf der Messe habe ich mal an einem Stand nachgefragt, ob es sinnvoll wäre für Lucky einen Mantel zu holen, der wasserabweisend ist und wärmt, da er ja im letzten Wirbel Spondylose hat.
    Jetzt wenn es so kalt und nass wird, hat er immer öfter Schmerzen.
    Mir wurde geraten, einen zu holen.

Würde gerne eure Meinung dazu hören und ob jemand eine gute Seite weiß wo man Mäntel bestellen kann, die eventuell nicht allzu teuer sind.

Liebe Grüße
    Chanti und Lucky

• Also ich kann dir einen Mantel empfehlen, weiß aber grad nicht die Marke :ops: Sind auch nicht allzu teuer! Aber einfach super! ICh frag mal unsere Bekannten! Die wissen von welcher Marke der ist! Und ich kann dir nur empfehlen im Winter einen Mantel zu tragen bei Spondy!

L.g Helen

• Hallo,

goggel mal nach "Hundemantel Eisbär". Den hatte ich für meinen Dalmatiner mit seinen Rückenproblemen.

Und ganz klares JA zum Hundemantel, wenn der Hund Rückenprobleme hat.

Und nicht zu schnelle aufgeben, wenn Hundi anfangs nicht begeisert ist über den Mantel (manche bewegen sich dann erstmal keinen Zentimeter mehr :roll: ).

Viel Spaß beim Einkaufen :D

Viele Grüße
    Claudi

• Den Eisbär hatten Chanti und ich grad in der Auwahl :D Der scheint sehr gut zu sein!! Ist zur Zeit leider nicht zu liefern :(

L.g Helen

• Den hab ich auch in blau. Wirklich super das Teil. ;) Und nicht teuer.
    Ich habe den Mantel von http://www.schecker.de bestellt.

• Also der Mantel ist bestellt, bezahlt und dürfte morgen ankommen :D

Dann wird der noch ein bisschen aufgestylt ^^
    Auf der einen Seite kommt eventuell ne kleine Tasche ran und auf der anderen Seite ein Logo...

Aber eine Frage hab ich noch:

Tragen eure Hunde ihre Wintermäntel jetzt schon?
    Weil es ist ja zur Zeit mal kalt und mal warm und ich weiß nicht so recht ob es dann nicht für Lucky zu warm wird, wenn er rennt und dann noch den Mantel an hat.

• Hallo,
    je Celine trägt den Mantel bereits jetzt- aber nur wenn es feucht-kalt ist, so halte ich das generell.
    Also wenn es nebelig ist oder regnet und dabei kalt ist.
    Außerdem noch wenn ich weiß wir stehen viel rum.

• sooo nachdem der alte Mantel umgetauscht wurde und der neue die ganze Zeit nur rumlag, wurde er heute endlich eingeweiht^^

2 Stunden Regen-und Matschspaziergang

Das Einzige was noch stört, ist das der hintere Gurt oben so absteht...

Externer Inhalt i288.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!