Panik vor kupierten Ruten
-
sammys -
18. Oktober 2008 um 16:25
-
-
Emma unsere Hündin 3,5 Jahre alt reagiert voller
Panik wenn sie auf Hunde mit kupierten Ruten trifft
wenn diese zu nahe kommen und sie kommt nicht schnell
genug weg schreit sie erbärmlich ,
sie klemmt den Schwanz ein und bricht fast
zusammen vor Angst,
ansonnsten bei anderren Hunden ist sie eher der
Draufgänger -Typkann eine kupierte Rute solch ein Drama auslösen ?
Lg Carmen
-
18. Oktober 2008 um 16:25
schau mal hier:
Panik vor kupierten Ruten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
kann eine kupierte Rute solch ein Drama auslösen ?
Lg Carmen
Anscheinend ja, wie man bei deiner Huendin sieht.
Ist mir aber auch noch nicht vorgekommen.....die Rute ist zwar ein Ausdrucksmittel fuer Hunde, das ein Hund auf's fehlen desser aber so panisch reagiert ist eher sonderbar.
Ist da mal etwas vorgefallen mit einem kupierten Hund? -
Hallo,
das wäre auch meine Frage gewesen, ob etwas vorgefallen ist?
liebe Grüße
Steffi
-
vorgefallen ist noch nie etwas ,
habe Emma mit drei monaten bekommen ,aber
da sie von Griechenland ist kann es natürlich auch sein
das es dort mal einen zwischenfall gab
ich treffe gott sei dank kupierte Hunde eher selten ,
so wie heute morgen einen alten Boxer -Opa
der ganz verdutzt schaute als Emma in Panik ausbrachaber vielleicht liegt es ja auch an der Rasse selbst :idee:
da es immer nur kupierte Boxer sind die wir treffen
lg -
Hallo,
da ein Hund mit einer kupierten Rute einen anderen "Ausdruck" hat als ein nicht kupierter Hund, können manche Hunde diese nicht richtig einschätzen.
außerdem fällt mir manchmal auf, dass gerade bei Boxern unsere hunde komisch reagieren.
Vielleicht liegt das am Gesichtsausdruck der Boxer.
sie sehen ja oftmals etwas grimmig aus und die Mimik ist nicht so gut einschätzbar.Nur eine Vermutung

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das ist ja wirklich seltsam

ich würde versuchen daran zu arbeiten.... Gibts die Möglichkeit, daß Du mal mit dem Herrchen des Boxers sprichst und ihm davon erzählst. Vielleicht hilft er Dir dabei, daß Du Deiner Emma zeigen kannst, daß sie keine Angst vor ihm haben muss...
Und parallel würd ich mal schauen, ob Du irgendwo mal nen Hund "treffen" kannst, der auch kupiert und kein Boxer ist... damit könntest Du dann ausschließen, obs an der Rasse oder wirklich an der kupierten Rute liegt..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!