HD? Ich bin geschockt!!!
-
-
Na also.
GUTES Mädchen.
-
22. Oktober 2008 um 12:58
schau mal hier:
HD? Ich bin geschockt!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo.
Ich habe gestern extra nichts dazu geschrieben, weil ich nichts schüren wollte.
Ich würde trotz der guten Ergebnisse anraten einen physiotherapeutisch arbeitenden Tierarzt aufzusuchen, da ein unrunder Gang viele Ursachen haben kann, die zu bleibenden Problemen führen können.Mein Großer (jetzt 3) lief immer schon viel Paß und hat sich immer seltsam hingesetzt, die Füße so nach vorne geschoben, so daß er immer richtig hinten auf dem Bobbes saß. Ich dachte mir da nie soo viel dabei, bis wir anfingen auf Obedience Klasse 2 zu trainieren. Da kriegt man einen solchen Sitz mit Punktabzug geahndet. Da habe ich dann mal die anderen Hunde beobachtet. Und auch meinen in der Bewegung. Dann wurde auch mein Kleiner älter und als beide dann nebeneinander liefen war es von der Bewegung her ein riesiger Unterschied.
Ich bin dann zu ner Tierärztin mit dem Zusatz Physiotherapie. Dort hat sich herausgestellt, daß der Arme eine Verschiebung des Ilio-Sakral-Gelenks hat, was dann auf den Ischias drückt wodurch er sich den verkürzten Gang und diese Sitzposition angewöhnt hat. Dadurch daß das so lange unentdeckt war, hat sich diese Fehlhaltung schon manifestiert und er wird wohl ein Leben lang damit Probleme haben. Ich muß ihn regelmäßig massieren, er darf keine A-Wand gehen, nicht zu viel springen und das Risiko ist groß, daß er im Alter richtig Schmerzen kriegt.
Und Du glaubst gar nicht wie viele normale Tierärzte ich zuvor schon auf seinen Paß-Gang angesprochen hatte. Alle deuteten nur auf seine tolle Bemuskelung und meinten, da kann gar nix sein.
Auch die Physiotherapeutin hat mich dann gefragt, ob er nicht deutlich schonen würde, lahmen, beim Treppenlaufen, aber beim Cattle Dog zeigt sich sowas leider nicht, da die ein anderes Schmerzempfinden haben...Er hat sich diese Verletzung wohl beim Spielen oder einem Sturz zugezogen. Für mich nicht mehr nachvollziehbar. Jedenfalls mache ich mir trotz der Aussagen aller vorhergehenden Tierärzte, sogar Züchter, die ich darauf angesprochen hatte, große Vorwürfe nicht früher zu nem dementsprechenden Tierarzt gegangen zu sein.
Die Untersuchung selbst ist nicht teuer, ich habe für die Untersuchung, Behandlung, Magnetfeldtherapie und zeigen der Massagegriffe knapp 30 Euro bezahlt. Das kann man sich immer leisten und weiß dann 100 %ig Bescheid...
-
meine kleine (jetzt 6 monate alt) ist bis vor kurzen auch sehr komisch rumgetappst... hatte mir auch schon sorgen gemacht, aber mittlerweile läuft sie viel sicherer als noch vor 2 wochen... denke, das spielt sich bei so kleinen hundis auch noch ein, falls du jedoch beobachten kannst, dass sie probleme beim laufen hat, dann auf jeden fall zum ta!
-
Klasse! Da hat sich das Daumendrücken ja wenigstens gelohnt.

Gute Besserung für die kleine Maus!
-
sie ist auf dem besten Weg sich wieder zu erholen...hat sich vorhin noch erbrochen (wahrscheinlich von der Narkose) nur gelber Schleim...aber es wird schon viel besser. Sie ist gerade die erste Runde durchs Wohnzimmer getapst

Und ich finde dass sie einen eigentlich ganz normalen Gang hat...und hinsetzen tut sie sich auch normal...vor dieser Hundetrainerin hatte auch noch keiner was gesagt...
-
-
BorderGirl: Dann ist ja gut. Wollte dir ja auch keine Angst machen, sondern nur empfehlen es im Auge zu behalten... Mit meiner Erfahrung mit dem Großen denke ich halt schon: lieber einmal mehr und einmal zu früh zum Tierarzt als einmal zu spät....
Wird schon alles ok sein...
-
Ja ist echt lieb von dir...werde natürlich wenn sie ausgewachsen ist nochmal alles durchröntgen und untersuchen lassen ob auch wirklich alles ok ist...und erst dann wird gehopst

Bin nun aber erst einmal froh dass so alles ok ist...und falls sie irgendwelche auffälligkeiten noch zeigen sollte gehts auch direkt zum Arzt etc...
DANKE euch allen dass ihr mich in meiner Sorge nicht allein gelassen habt!!
Ihr seid toll!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!