Hundeschweissfüße

  • Hmmm, bevor ich Futter wechsel, würde ich erstmal andere Gründe abklären. Futter muss es ja nicht sein. Was habt Ihr denn sonst so geändert, als das mit den Füssen anfing ? Zeitgleich, meine ich. Oder: was hat sich für den Hund verändert ? Und: wie alt ist er ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschweissfüße* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn das so plötzlcih kommt, würde ich auf jeden Fall einmal die Blutwerte abchecken. Veränderungen z. B. von Niere oder Leber können sich durch starken Geruch äußern und das sollte man wirklich erstmal ausschließen. WEnn ein hund so plötzlich anfängt zu riechen kann das m. M. nach nicht normal sein.


      THEORETISCH (reine Vermutung ins Blaue), könnte er z. B. Leberprobleme haben, die sich erst durch den Futterwechsel bemerkbar machen. Wie gesagt - es kann genausogut alles ok sein!


      Face hat immer Schweißfüße - vom ersten Tag an gehabt. Bei ihr ist das normal. Aber bei so plötzlichem Auftreten hätte ich größere Sorge.

    • Hallo,


      ich werde morgen mal eine Urinprobe zu Doc geben. Normalerweise kann man ja Veränderungen der Leber und der Niere am Urin schon erkennen.
      Und dann sehen wir mal weiter. Lieben Dank schon mal an die Forumgemeinde!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!