Immunsystem selbst stärken

  • Moin Moin...

    Ja, dass Chlorella entgiftet, weiß ich. Spricht das gegen eine Wiederaufbauunterstützung des Immunsystems?

    Dachte eher, dass es hilfreich wäre.

    Terrakraft fand ich auch sehr interessant.

    Jetzt nochmal ganz explizit: Wo bekomme ich denn das alles her?

    Ich wills auch nicht übertreiben.

    Sanofor (und Symbiopet) für Magen Darm reicht, denk ich.

    Vitamin C bekommt sie auch

    Chlorella oder Spirulina? Ich kenn mich wirklich nicht aus auf dem Nahrungsergänzungsmittelmarkt :/

  • Hallo Anne,
    hm, ich bin nun auch kein Profi, aber ich schreibe Dir einfach mal das, was ich gelesen oder gehört habe (u. a. von meiner THP):
    Entgiftung ist grundsätzlich gut und gehört auch mit dazu. Für einen geschwächten Organismus kann es aber in dem Moment auch zuviel sein und Chlorella ist, glaube ich, nicht das sanfteste Mittel. Ich habe auch schon Chlorella gegeben, aber auch öfters Entgiftungen mit Derivatio-Tabletten von Pflüger gemacht (Apotheke), das ist recht sanft, glaube ich. Ansonsten kann ein guter THP auch spezielle homöop. Mittel wählen, je nachdem, was entgiftet/ausgeleitet werden soll. Für Impfungen z.B. gibt es m.W. spezielle Mittel.
    Spirulina ist, für mich zumindest, eher eine Nahrungsergänzung mit vielen wichtigen und wertvollen Stoffen, gehört bei mir sehr häufig mit zur Nahrung.
    Terrakraft: Timmrott's Bio-Terrakraft bei http://www.terrapharm.de
    oder auch Kernkraft: http://www.onlynaturalpet.eu
    Propolis: Reformhaus (meist günstiger) oder Apotheke (auf alkoholfrei achten)
    Nein, zuviel solltest Du auch nicht machen, das ist genauso schlecht wie zuwenig. Ich würde nur etwas anders ansetzen als Du - aber mein Weg muss nicht der richtige sein ;-) . Nimm' einfach das, wobei Du ein gutes Gefühl hast.
    LG Petra
    PS: Vielleicht ist ja auch für Dich das Buch: "Natürliche Antibiotika" interessant (z.B. Propolis, gibt aber auch noch viele andere mehr, und Propolis kann noch andere Dinge) ?

  • Moin Moin Rehlein!

    Ja, das Buch wäre wirklich interessant.

    Hab mich jetzt den ganzen Morgen mit Terrakraft, Symbiopet, Kernkraft, Propolis, Sanofor usw usf auseinandergesetzt.

    Heraus kam: Bestellt wurde bei ner Onlineapo Terrakraft und Propolis.

    Weil mich die beiden im Endeffekt überzeugt haben.

    Man man, was es nicht alles für Zusätze gibt.... pffffffffff unglaublich.

    Und die tollsten Preise! Teilweise Propolis für 150 Euro :lachtot:

    Naja, aber vielen Dank für all die Vorschläge.

    Bei Missy scheint sich auch schon was zu tun im Darm seit dem sie gestern Sanofor bekommen hat. Schön find ich auch, dass Terrakraft Selen und Zink enthält, welche sehr wichtig sind für die Immunabwehr.

    Ich bin gespannt, obs hilft.

  • Hallo Anne,
    ups, da habe ich Dir einige Stunden I-Net beschert ... ? :roll:
    Jo, Zusätze gibt es wie Sand am Meer und Vieles zu Preisen, wo man hintenüber fällt. Aber 150 € für Propolis, das ist :schockiert: - oder war das eine Zweijahres-Packung ? :D
    Ich schaue auch sehr genau, was mich überzeugt und was ich für wichtig und sinnvoll halte. Und dann schaue ich meist, wo ich das am günstigsten bekommen kann. So kann man manchen Euro sparen, der woanders sinnvoller eingesetzt ist.
    Das finde ich ja erstaunlich, dass Du schon etwas bemerken kannst von der Wirkung von Sanofor. (Bei mir bzw. Meiner Maus war es vor einiger Zeit so bei den EM's. Und beim "gut" von Aras habe ich das gerade wieder gesehen.) Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

    BoxerSchnautze: Globumin enthält doch auch Kolostrum. Safranflaffy sucht gerade Erfahrungen damit in einem anderen Thread bezgl. Immunsystem und würde sich bestimmt über Deine freuen (ich übrigens auch).

    LG Petra

  • Zitat

    BoxerSchnautze: Globumin enthält doch auch Kolostrum. Safranflaffy sucht gerade Erfahrungen damit in einem anderen Thread bezgl. Immunsystem und würde sich bestimmt über Deine freuen (ich übrigens auch).

    LG Petra


    In welchen Thread? Kannst du mir den Link schicken?

    L.g Helen

  • Hallo ihr,

    Petra und Anne, ich danke euch.

    Ich hab nämlich leider noch keine Antworten auf meinen Thread erhalten. Ob es zu speziell ist oder hab ich was falsch gemacht? "Doppelte" Threads mag ich ja auch nicht, aber ich wollte den der TE nicht durch zu individuelle Fragen so doll stören.

    Habe aber hier auch schon eine Menge Informationen bekommen und wie Anne einige Stunden im I-net verbracht ;).

    Helen, ich würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Erfahrungen schildern würdest.

    Einen schönen Abend noch,
    SaFla

  • Hallo SaFla,
    ich glaube nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast ;-) .
    Vielleicht weiß nur einfach bei so einem schwierigen "Fall" wie Flaffy niemand, wie er helfen kann.
    Und ich glaube nicht, dass Du die TE störst - denn sie hat sich ja seitdem nicht mehr gemeldet...
    Ich würde Dir wirklich raten, Roxybonny anzumailen - ich sehe sie derzeit fast nie hier im Forum, aber sie hat ihre Mailadresse angegeben, meine ich. Sie kann Dir sicherlich einige Tipps geben oder ihre Erfahrungen mitteilen. Außerdem würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall einen richtig guten THP aufsuchen, denn ich befürchte, sonst wird der Teufelskreislauf mit den ganzen Erkranungen und AB's nie durchbrochen. Hast Du schon mal eine Bioresonanztherapie versucht ?
    Drück' mal den armen Kerl von mir!
    LG Petra
    PS: ich sehe gerade Düsseldorf/Köln - ich werde mal Hummel anmailen, sie weiß vielleicht in Köln eine richtig gute THP/TÄin, wenn Dich das interessiert

  • Hi Petra,

    das wäre super!

    Ich werd Roxybonny gleich mal anmailen und mich im I-net nach Bioresonanztherapie erkundigen. Habe ich bisher noch nichts von gehört.

    Mit den richtig guten THPs oder Tierärzten ist das so eine Sache. Ich habe zwar eine THP, aber sie hat mir nur zu Propolis geraten. Am allerliebsten wäre mir ein TA, der auch naturheilkundlich versiert ist, aber wer wünscht sich das nicht? Und ich bin gerne bereit, dafür auch einige Kilometer zu fahren. Hauptsache, der Schnuffel kriegt Hilfe, die nicht nur ein paar Wochen anhält.

    Ich hatte auch schon überlegt, seinen Kopf mal von Spezialisten in einer Tierklinik "von innen" anschauen zu lassen. Vielleicht kann man auch operativ an den Augenlidern was machen oder die Nasengänge so herrichten, dass er Erleichterung bekommt. Also nicht als kosmetische OP, das Schnaufen und die schiefe Schnauze kann meinetwegen rein optisch gerne bleiben, sondern damit es ihm besser geht. Aber ich wollte damit eigentlich warten, bis er ca. 2 Jahre alt und ungefähr ausgewachsen ist. Außerdem hab ich natürlich Angst vor der OP. Ist ja meist so, dass einem gerade die Sorgenkinder so am Herzen liegen. Ich würde verrückt, wenn ihm was passiert.

    Und ich soll dich zurückdrücken, hat er gesagt und danke sagen für die ganzen tollen Tipps ;). Er kämpft weiter und ist echt ein tapferes Riesenbaby. Lässt alle Behandlungen ganz lieb über sich ergehen.

    LG,
    SaFla

    PS: Stimmt, die TE hat sich nicht mehr gemeldet. Aber dafür hast du Anne und mir geholfen...

    PPS: Hab grad gesehen: Hummel hat sich per PN gemeldet. Danke vielmals!!! Kann leider auf die PN nicht antworten, aber werde die Kontakte aufsuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!