Immunsystem selbst stärken

  • Hallo SaFla,
    schön, dass Du schon Antwort hast. Hummel ist schon klasse und Roxybonny-Ines nicht minder. Ich hoffe, dass Ihre Kontakte/Erfahrungen und Tipps auch Flaffy helfen können, damit der Schlingel künftig auch ein unbeschwertes Leben führen kann. Seine Kampfbereitschaft und Tapferkeit sind da schon ganz viel wert.
    Und behalt mal die Bioresonanz im Hinterkopf - aber suche Dir da jemanden, der sehr erfahren und kompetent ist! Wenn man so jemanden hat, kann der schon sehr viel ausrichten.
    Dass Du seinen Kopf mal genau durchleuchten lassen willst, kann ich gut verstehen. Durch die Verletzungen sind vermutlich auch Blockierungen der Energiebahnen im Körper entstanden, die auch ursächlich für die Erkrankungen sein können. (Auch da könnte die Bioresonanztherapie weiterhelfen.) Wie wäre es denn, wenn Du die Untersuchungen machen läßt, sofern sie nicht zu sehr belastend für ihn sind - und mit einer evtl. OP wartest Du, bis er alt genug ist und/oder Du ein gutes Gefühl hast.
    Niemand zwingt Dich, nach den Untersuchungen gleich einen OP-Termin zu vereinbaren, überstürze da bloß nichts.
    Alles Gute für Euch!
    Petra

  • Hallo Petra,

    die Bioresonanz behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Aber erstmal werde ich eine homöopathische Stoffwechselkur versuchen, die Hummels Hund sehr geholfen hat. Bei manchen Entscheidungen muss man einfach auf seinen Bauch hören und der sagt mir, ich sollte in dieser Reihenfolge vorgehen. Zumal es nicht einfach ist, jemand guten für eine BRT zu finden, wie ich nach einigen Stunden Recherche nun festgestellt habe.

    Ja, mit der Untersuchung und evtl. OP hatte ich mir das auch so vorgestellt. Erst untersuchen, dann besprechen, dann irgendwann OP, wenn es denn sinnvoll ist. Nun haben mir jedoch drei Tierärzte unabhängig voneinander erklärt, dass die OP eigentlich direkt nach/während der Untersuchung stattfindet, wenn denn etwas gemacht werden kann, dass Flaffy Linderung verschafft, weil er ja dann bereits in Narkose ist und nicht gerne in kurzen Zeitabständen mehrmals narkotisiert wird. Außerdem wurde uns von zwei TÄ für diese Untersuchungen die Klinik in Uetrecht empfohlen, was ich jetzt wohl eh abhaken kann, da der Schnuffel ja keine gültige Tollwutimpfung hat. Eine Alternative wäre wohl Duisburg.

    Ich persönlich hab ja sowieso Bedenken wegen der OP/Narkotisierung und würde natürlich gerne erstmal mit den Informationen aus den Untersuchungen im Internet "verschwinden". Wenn mich jedoch die untersuchenden Ärzte vor die Wahl stellen, zu warten oder jetzt gleich zu operieren und er hätte nach ein paar Stunden Erleichterung, was dann?

    Ich bin also noch in der Entscheidungsfindung. Und das mir, wo ich doch sonst recht entscheidungsfreudig bin :???:.

    Aber ich bleib am Ball und werde weiter lesen, mich umhören und dann die hoffentlich richtige Entscheidung treffen. Flaffy hat es mehr als verdient.

    Ich danke dir auf jeden Fall ganz herzlich für all die Tipps, die uns ja schon ein ganz großes Stück weitergebracht haben :2thumbs:.

    Liebe Grüße,
    SaFla

  • Hallo,
    zur Stärkung des Immunsystem gibt es von der Firma Bayer VivoMax. Das sind Kautabletten in Leckerchenfrom. Sie enthalten u. a. Echinazea und noch viele andere stärkende Bestandteile. Man bekommt VivoMax auf Bestellung in der Apotheke. Unser Brady nimmt die gerne. Die scheinen gut zu schmecken. Ich habe auch wirklich den Eindruck das Brady seit er VivoMax bekommt wesentlich stabiler geworden ist.
    Viele Grüße
    Bitti

  • Hallo Bitti,

    danke für deine Antwort.

    Allerdings halte ich persönlich von synthetisch hergestellten Erzeugnissen nicht so viel. Ich habe mir gerade die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe des Mittels angeschaut. Da unsere Hunde gebarft werden und ich auch bei allen Kauartikeln und Leckerchen großen Wert darauf lege, dass alles naturbelassen, also maximal getrocknet oder Leckerchen selbst gebacken, ist, möchte ich natürlich nicht andererseits auf synthetische Stoffe zurückgreifen.

    Die Darreichungsform und der Geschmack sind bei Flaffy auch eher nebensächlich, da er alles inhaliert und sogar Antibiotikumtabletten als Leckerchen "identifiziert". Schwupp, weg sind sie. Ein völlig verfressener Hund muss ja auch Vorteile haben ;).

    @ Petra. Roxybonny hat sich per Mail gemeldet, sie wird am WE die Zeit finden, sich alles durchzulesen. Ich finde es supertoll, welche Hilfe man hier im/durch das Forum bekommt. Danke euch! Und wenn ich mich mal revanchieren kann, würd ich mich freuen.

    Mit Terrakraft, Symbiopet und Globumin kann ich jedenfalls jetzt, nach ein paar Tagen, schon sagen, dass er das Antibiotikum viel besser verkraftet als die letzten Male. Er ist nicht so müde, die Ohrentzündung ging schneller weg als letztes Mal, sein Output ist normal und er hat noch mehr Hunger als sowieso schon. Habe seine Fleischportion um 100g täglich erhöht. Wahrscheinlich braucht er einfach momentan mehr.

    Ich berichte gerne weiter. Vielleicht helfen unsere Erfahrungen ja auch anderen Usern.

    LG,
    SaFla

  • Hallo SaFla,
    Ines kann Dir sicherlich auch noch einiges schreiben.
    Und dass Flaffy so gut auf die Zusätze anspricht und die Ohrentzündung schon überstanden hat, freut mich wirklich sehr !
    Klar, Krankheit zehrt am Körper und das Dagegen-An-Arbeiten auch - wenn der junge Mann mehr Hunger hat, dann gönne ihm das jetzt ruhig ;-) . Schön, dass Du weiter berichtest - ja, man merkt es nicht immer, aber ein stiller Leser bekommt vielleicht gerade dadurch die nötigen Tipps!
    Ganz liebe Grüße an Euch beide
    Petra

  • Hallo Petra,

    Ines hat sich gemeldet und mir noch viele, viele Tipps gegeben. Nun bin ich erstmal versorgt um stundenlang im I-net zu verschwinden ;). Ich soll dir liebe Grüße bestellen.

    Aber schon mit Terrakraft, Globumin und Symbiopet geht es Flaffy eindeutig besser! Trotz des bescheidenen Wetters noch keinen Schnupfen, die Bindehäute nur gereizt statt entzündet, die Ohren geben Ruhe und der junge Mann hat noch mehr Power (falls das überhaupt möglich ist). Das alles ist schon wirklich ein großer Fortschritt :D.

    Mit eurer Hilfe krieg ich den Racker schon auf Vordermann. Danke auch nochmal an Hummel für die lieben Mails.

    Ich muss mir nun einen Überblick verschaffen und dann gehts weiter. Mit Zusätzen und mit Untersuchungen. Wenn man weiß, was man will ist es einfacher, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Danke euch und ich berichte weiter!

    Ganz liebe Grüße,
    SaFla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!