Mein Kleiner hat mich angeknurrt

• Hallo,
    Mein Kleiner hat mich angeknurrt,und zwar richtig böse :kopfwand:
    Er hat sein Schweineohr gefressen und ich wollte es ihm wegnehmen .
    War noch nie ein Problem !
    vorhin hat er jedoch ganz bös zu knurren angefangen und wollte es nicht hergeben . Ich habs ihm dann doch aus dem Maul rausgenommen und hab sofort das Zimmer verlassen und ihn ignoriert.
    Was kann ich nun machen , damit sowas nicht nochmal passiert ? Es kann doch nicht sein , das mein Hund MICH anbellt , oder ?
    Bin noch ganz aufgelöst und wäre für Tips sehr dankbar .

Liebe Grüße von Heike

• Wie alt ist der "Kleine" denn?

Und warum nimmst Du ihm willkuerlich einen Schatz wie ein Schweineohr weg? :???:

• die reaktion war richtig.

ich finde, man muss seinem hund alles wegnehmen können(egal ob "schatz" oder nicht) denn es kann ja auch mal was vergiftetes oder ungesundes sein, das er frisst, und das muss man ihm doch wegnehmen können.

also, ganz ruhig, konsequent sein, und wenn er sich das nächste mal etwas ohne probleme wegnehmen lässt, loben.

mach dir keine sorgen, er ist vermutlich einfach nur mal etwas aufmüpfig und schaut, ob er an seinem rang kratzen kann.
    keine panik.

• Hallo Heike,

Das klingt aber nicht so gut :( Wie gehts denn bei euch insgesamt so im Moment? Hat er seine Regeln und Strukturen bekommen oder manipuliert er Dich immer noch?

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Ich müßt das aber den Kleinen auch beibringen, ich würde es auch nicht prickelnd finden, wenn mir jemand ohne Grund mein Mittagessen wegnimmt ;) Biete ihm doch dafür einfach ein unwiederstehliches Leckerli oder Spielzeug an, also im Prinzip ein Tauschgeschäft. Wenn du den Knochen bekommst, bekommt er ein Leckerli/Spielzeug, dabei hat niemand Streß und die Sache ist prima gelöst.

• Zitat

Hallo,
    mein Kleiner ist 16 Monate alt und ich bin eigentlich der Meinung , das ich ihm jederzeit was wegnehmen können sollte , oder seh ich das falsch ?
    LG Heike

Nee....das siehst Du nicht falsch.....finde ich auch wichtig einem Hund jederzeit etwas abnehmen zu koennen, fuer Notfalllsituationen.

Du musst aber auch die Seite des Hundes verstehen......er kanbbert da an einem ueberaus leckeren Teil rum das ja sein Eigentum ist.....und Du kommst an und entreissts ihm.
    Stell dir vor Du hockst auf dem Sofa, isst einen Doener und es kommt jemand an (dein Mann, Mutter, Schwester whatever) und nimt dir den Doener wortlos aus der Hand :schockiert: (ich wuerde zubeissen :D ).

Ueb' mit dem kleinen Stinker das *Aus* auf Befehl.....aber reiss ihm nicht einfach aus heiterem Himmel etwas aus dem Maul.

• Sorry, aber ich würde nie einem Hund so ein Tauschgeschäft anbieten. Mit dem Wegenehmen von "Schätzen" prüft man ja gerade mal die Rangordnung, da gehe ich doch nicht auf Gentleman Agreement?
    Meine Hunde haben sich generell immer alles wegenehmen zu lassen und wenn es noch so willkürlich ist. Geben sie es brav her, können sie es ja gerne wieder haben.
    Meinem Sohn sage ich auch nicht, wenn Du den Fernseher nicht kaputt machst, bekommst Du ein Stück Schokolade... :kopfwand:

• Hallo Dana
    seine Regeln hat er schon ,aber seit ein paar Tagen spinnt er eh etwas rum .
    Was meinst denn mit "manipulieren " ??
    Und warum soll ich das Schweineohr gegen was austauschen , Barry Bär ??? Das seh ich irgendwie net ein , Er hat mir das zu geben und fertig !!! Kann ja auch mal was gefährliches sein , was er im Maul hat .

Liebe Grüße von Heike und Fipsy

• Zitat

Meinem Sohn sage ich auch nicht, wenn Du den Fernseher nicht kaputt machst, bekommst Du ein Stück Schokolade... :kopfwand:

Aber wuerdest Du deinem Sohn auch blindlings sein Lieblingsspielzeug aus der Hand reissen.....oder wuerdest Du sagen "Gib' Mama mal bitte gerade das Spielzeug"? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!