sie hat ihn erwischt
-
-
Hallo,
Na ja und eben nur diesen Hund hat sie gebissen. Was wenn sowas nochmal passiert? Ich hätte das Mädel auch nach Hause begleitet - 13 Jahre - oh man, meine Tochter ist 12 und wäre mit den nerven fertig und mit der Situation vollkommen überfordert. (deswegen darf sie auch nicht alleine mit den Hundenr ausgehen)
Ob ein 6 kg Hund beisst oder ein 65 kg Hund ist in meinen Augen übrigens unerheblich. Wenn es ein Risiko gibt (Nachbarhund, dem man öfter über dem Weg läuft) sollte man Vorsicht walten lassen.
Entweder den Hund dort nur an der Leine führen, oder einen Maulkorb anziehen. Bestenfalls woanders spazieren gehen.Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
17. Oktober 2008 um 17:32
schau mal hier:
sie hat ihn erwischt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Och Tamara, das tut mir sehr leid, wirklich eine blöde Situation.
Ich würde sie in Zukunft an der Leine lassen, dass das nicht wieder passiert.
Wenn sich die Familie doch noch meldet, dann bring dem Mädchen Süßigkeiten vorbei, wahrscheinlich stand sie ganz schön unter Schock. In dem gleichen Alter ist mir damals mein Hund verbissen worden u. ich wußte absolut nicht was ich machen sollte. -
Zitat
Carina ist icht aggressiv, keinem Hund gegenüber ... nur diesem Welpen.
Das hat doch gereicht, oder? Ist wirklich nicht bös gemeint.
Aber was ist , wenn der nächste Welpe kommt,
den Carina nicht mag?
Maulkorb find ich jetzt auch nicht so prickelnd,
aber an der Leine im unübersichtlichen Gebiet
fänd ich schon richtig.Liebe Grüße
Daggi -
Hallo Tamara, das ist ja echt blöd gelaufen.
Hast du nicht vielleicht deinen TA in der Nähe oder könntest ihn anrufen? Wer weiß, eventuell sind die mit dem Welpen zu dem hin. Er darf zwar sicher nicht die Adresse raus geben, aber er könnte sagen ob so ein Hund da war und ob es ihm gut geht.
War nur so ne Idee weil du ja auch besorgt bist.
Liebe Grüße Marion -
Also egal ob Carinabisher keinem anderen Hund gegenüber agressiv war aber hier war sie es und der nächste kommt bestimmt...
Sorry aber entweder MK oder halt ab an die Leine...
Auch ne 6 KG Fusshupe kann verletzen bis sogar töten... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Also egal ob Carinabisher keinem anderen Hund gegenüber agressiv war aber hier war sie es und der nächste kommt bestimmt...
Sorry aber entweder MK oder halt ab an die Leine...
Auch ne 6 KG Fusshupe kann verletzen bis sogar töten...sehe es genauso. Vorallem weil du nicht wirklich sicher sein kannst, das dies ein Ausnahmefall is.
-
Und was denke ich noch hinzu kommt ist das mit jeden mal wenn sie beißt und so zusagen abhaut um zu beißen erfolg damit hat und es evt mehr Hunde geben wird bei denen sie es tut bzw versuchen wird!!
Ich würde sie anleinen zumindest da wo man nicht sieht wer kommt
gruß
-
Nach den ersten Threads wollte ich schreiben, dass ihr mit der TE nicht so hart ins Gericht gehen sollt, weil sie das Mädel nicht begleitet hat. DAS kann ich gerade noch verstehen, weil sie selbst sicher auch geschockt war.
NICHT verstehen kann ich die Aussage: "Carina ist nicht aggressiv!" Was bitte ist ein Hund denn, wenn er einen anderen Hund blutig beißt? Und da ist mir egal, wie schwer der Angreifer ist.
Leinenzwang ist hier das Mindeste! Und Du kannst froh sein, wenn die Besitzer des JRT nicht das Ordnungsamt informieren.
schlaubi
-
Zitat
Es ging alles so schnell...
Maulkorb? Nie im Leben. Carina ist icht aggressiv, keinem Hund gegenüber ... nur diesem Welpen.
ich bin sprachlos und wieder der überzeugung, dass für alle der hundeführerschein pflicht sein sollte.
du wußtest doch, dass du sie nicht im griff hast und dass sie, wenn sie den welpen trifft, auf ihn los geht. da wundert es mich, dass du so ein risiko eingehst.
der welpe tut mir sehr leid, dass er so klein eine so böse erfahrung machen mußte, die sicher prägend sein wird.jetzt wirst du wohl nicht umhin kommen, dich doch mal in sachen erziehung deines hundes zu kümmern.
was ist, wenn carina mal an den falschen hund gerät? siehst du es dann auch so locker? oder an den falschen halter?
eigentlich müßten halter mit dieser einstellung auch die therapiestd. des geschädigten hundes zahlen. schade, dass es nicht so ist.
gruß marion
-
Zitat
NICHT verstehen kann ich die Aussage: "Carina ist nicht aggressiv!" Was bitte ist ein Hund denn, wenn er einen anderen Hund blutig beißt? Und da ist mir egal, wie schwer der Angreifer ist.
Dem kann ich mich nur anschliessen!!
Tamee...nimm' das nicht als Angriff, aber sehe es als das was es ist und arbeite daran. Nicht addressierte Aggression geht niemals einfach so von selbst weg sondern steigert sich lediglich

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!