Der Eisvogel

• Zitat

Dem Bund für Vogelschutz habe ich versprochen das genaue Gebiet nicht anzugeben

:???: :???: :???:
    Im Netz findet man Karten mit Eisvogelgebieten.
    Da ist Eure Gegend auch vertreten.
    Also, wer sucht, der findet auch.

• Darf ich dem Augenroll-Smily entnehmen, dass die Sache mit dem Bund für Vogelschutz nicht so ganz ernst gemeint war? :???:
    Oder war es eine dezente Aufforderung herauszufinden, wo genau denn nun eigentlich Barfenau liegt :???:
    Oder ist das alles falsch und es gibt gar keine Eisvögel bei Euch :???:

• lunanuova

Alles nicht so kompliziert. ;)
    Die Eisvögel sind da in der angegebenen Region Bayern/Oberpfalz und ich auch.
    Barfenau ist ein Kunstwort als Produkt eines Jahre alten Späßles im Forum und nicht zu finden.

LG, Friederike
    Weitere OT gerne per PN oder Mail

• Hier bei uns (im Taunus) gibts auch Eisvögel.
    Bei uns im Ort wurde vor ein paar Wochen einer fotografiert und er war auch gleich im Regionalblättchen zu bewundern.
    Leider hab ich selbst noch nie einen in Natura gesehen, obwohl ich schon viel unterwegs bin, und viel sehe, was anderen entgeht...

Lg Christine

• Wir haben einen eigenen Teich und dort hat sich ein Eisvogel niedergelassen.
    Schön wenn man mal ganz entspannt dort sitzt und dann der kleine wunderhübsche Vogel kommt und man ihn beobachten kann.
    Jedoch darf man sich wirklich nicht bewegen, denn sonst fliegt er sofort weg.
    Daher sind mein Opa und ich auch die einzigen die ihn bis jetzt zu Gesicht bekommen haben.
    Oft sehe ich ihn auch aus meinem Wohnzimmerfenster aus, weil ich von dort aus direkte Sicht auf unseren Teich habe und gleich am Anfang ist sein Lieblingsfischerplatz :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!