Weitere Emma-Baby-Bilder

  • Harvey Mutter hat die kleinen schon mit 6 wochen nur noch weggebissen, so dass die Züchter sie dann ganz rausgenommen haben und nur den Wurf zusammen gelassen.


    Seine Mutter hatte null Bock mehr

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es den Welpen sehr gut tun würde, wenn sie von der Mutter bis zur 12. Lebenswoche erzogen werden würden. Wenn es die Mutter aber nicht tun will, dann macht das keinen Sinn.
    Das sollte man von Fall zu Fall entscheiden.
    Grundsätzlich bin ich dafür, dass die Welpen so lange wie möglich bei der Mutter sind, aber die meisten Welpen werden mit 8 oder 9 Wochen abgegeben und aus den meisten davon ist auch durchaus etwas geworden ;)
    In Deinem speziellen Fall muß man natürlich auch sehen, dass die Kinder der Mutter einfach über den Kopf gewachsen sind (im wahrsten Sinne des Wortes) :D

  • Hallo Ihr,
    ich habe meine Welpen immer mit 8-9 Wochen geholt. Einen haben wir mal mit 3,5 Monaten bekommen und der war auch etwas schwierig -muß aber nicht damit zusammgehangen haben.


    Mag ja eine altmodische Einstellung sein, aber ist es nicht so, daß im Alter von 8-9 Wochen die Erziehung der Welpen vermehrt auf die männlichen Artgenossen übergeht und daher der Zeitpunkt der 8 Wochen gewählt wird? Weil in der Entwicklung der Tiere dort ohnehin ein Bruch ist und eine vermehrte Orientierung nach außen, weg von der Mutter erfolgt?


    Die Hündinnen mit Welpen, die ich kenne, waren auch immer froh, wenn sie das Pack dann loswurden.
    Ich persönlich würde immer wieder einen WElpen mit 8-9 Wochen anschaffen, die Tiere tun sich sehr viel leichter mit der Umstellung und man hat noch einen viel prägenderen Einfluß.
    Ich glaube, daß sie in einer vernünftigen Aufzucht sehr viel mehr lernen, als wenn sie weiterhin in der Hundefamilie verbleiben.

  • wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn...



    Da drängt sich ja langsam der Verdacht auf, dass ihr die Hundchen mit dem Weihnachtsbraten verwechselt habt! Leben die noch?
    NELE, PACCO wo seid ihr ? Wieso kommen die neuen Herrchen/Frauchen ihren Verpflichtungen nicht nach? :motz:
    und Ramona, mach deinem Brüderchen mal Beine, dass er auch von seiner kleinen Laika Fotos einstellt!!! :roll:



    hier leidet jemand unter akuten Foto-Entzugserscheinungen!!!! ;)

  • Jaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
    Ich setz mich heut Abend mal ran und stell welche ein. Pacco seh ich aber erst am Wochenende...
    Uns die Post von Nele ist doch noch nciht angekommen!


    Ein wenig Geduld noch... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!