Zecken...jetzt noch??
-
-
Ich dachte eigentlich dass die Zeckenzeit nun so ziemlich vorbei ist...bis letzte Woche!!
Also Lucie hatte den kompletten Sommer über insgesamt MAX 7-8 Stück...verteilt über den Sommer...
dann Wochen-Monate nichts und seit letzter Woche: VIER STÜCK!
2x2 an einem Tag....letzte Woche ist ihr morgens eine über die Pfote gekrabbelt, mittags dann ist eine durch ihr Fell am Hals gekrabbelt...dann nix mehr und heute hatte sich eine am Kopf festgebissen und eine mini-mini-Zecke ebenfalls festgebissen-überm Auge...
Ist das nicht recht ungewöhnlich dass jetzt plötzlich so viele kommen??
Soll ich ihr doch noch einmal ein Spoton drauf machen??? Wollte es eigentlich im Winter lassen mit der Chemie...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das ist gar nicht so ungewöhnlich. Solange es so mild ist, wird es sich noch hinziehen....
Noch ein Spot-on - das musst du selbst entscheiden. Wenn nächste oder übernächste Woche die große Kälte einsetzen sollte, wäre es m.E. nicht nötig. Aber wer weiß das schon. So musst du halt gehörig die Augen offen halten. Mach ich auch, denn dieses Jahr gibts keinerlei Chemie mehr.
LG
cazcarra -
Solange es draussen noch so warm ist, musst du leider immer noch mit Zecken rechnen.
Ich habe das letzte Spot-on vor 14 Tagen verabreicht und werde es in 2 bis 3 Wochen wieder tun ...
-
Wenn das Wetter so bleibt, werde ich Paul noch einmal behandeln.
Wir hatten dieses Jahr schon im Januar unsere erste Zecke. Die Viecher lieben einfach dieses milde Klima.
.... Klimawandel läßt grüßen.... :regenschirm:
Liebe Grüße, Bianca & Paul
-
Die bleiben jetzt glaube den ganzen Winter über.
-
-
Im vergangenem Jahr habe ich die letzte Zecke am 24.12. entfernt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!