Bis wann muss ich meinen Hund steuerlich angemeldet haben?

• Was????? :schockiert: 600 Euro????? 600 Euro Steuern????? Oder versteh ich das falsch???
    Was man hier für nen Listenhund zahlen muss weiß ich nicht, aber für nen Hund ohne Liste :mg: zahlt man glaub ich um die 30 Euro im Jahr.

• Zitat

Was????? :schockiert: 600 Euro????? 600 Euro Steuern????? Oder versteh ich das falsch???
    Was man hier für nen Listenhund zahlen muss weiß ich nicht, aber für nen Hund ohne Liste :mg: zahlt man glaub ich um die 30 Euro im Jahr.

ne, das hast du richtig verstanden.
    wir zahlen für den den ersten hund 120 und den zweiten 240 euro pro jahr.
    bei 30 euro im jahr lohnt es sich doch gar nicht, den hund nicht anzumelden und eine strafe zu riskieren. ;)

gruß marion

• Wir zahlen 76 Euro im Jahr. Das geht noch.
    Für einen Listenhund zahlt man bei uns 768 ohne Gutachten im Jahr.
    Ich finde die Hundesteuer nicht fair da man für so manch andere Tiere die draußen rumlaufen auch nichts zahlen muss. oder muss man auch für die anderen zahlen? Dann hab ich nichts gesagt.
    Aber wenn man sich einen Hund anschafft weiß man doch das man welche zahlen muss und wie hoch die ist. Von daher sollten dann alle ihre Hunde anmelden oder keiner. Alledings finde ich wer mehr Hunde hält sollte auch nicht so viel zahlen müssen. Da sollte es dann für die nächsten Hunde billiger werden anstatt teurer. Wir wollen uns auch in einem Jahr einen zweiten dazu holen. Mal schaun wie teuer der wird.

Lg
    Sacco

• Hallo,

wie ist das denn wenn ich von einem Dorf zu einem anderen Dorf ziehe wo eine andere Stadtverwaltung zuständig ist?

muss ich den Hund dann zuerst abmelden und dann nochmal neu anmelden?

• Zitat

Hallo,

wie ist das denn wenn ich von einem Dorf zu einem anderen Dorf ziehe wo eine andere Stadtverwaltung zuständig ist?

muss ich den Hund dann zuerst abmelden und dann nochmal neu anmelden?

Ich denke, ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!