Urin trinken
-
-
Hallo zusammen.
Unser kleiner Loki ist jetzt 8 Monate alt und hebt so seit 2 Wochen sein pfötchen zum pinkeln. Und genau auch seit 2 - 2 1/2 Wochen rennt er plötzlich immer dahin wo seine Mama die Mina hingepinkelt hat und schleckt es auf. Wir versuchen das jetzt immer zu unterbinden, aber er ist irgendwie immer ganz wild darauf, wo sie hingepinkelt erst mal ne zeit zu verbringen. Das macht er sonst nirgendwo, er richt mal und geht weiter, aber bei ihr bekommt man ihn nicht weg und wie gesagt er schleckt es auch auf. Am WE war es sogar schon soweit, dass er mit dem kopf hinter ihr hing als sie gepinkelt hat.
Ist das jetzt etwas normales, sollen wir es lassen oder doch unterbinden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urin trinken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wird seine Mutter vielleicht läufig??? Könnte zeitlich hinkommen, wenn der Kleine acht Monate alt ist.
Natürlich kommen auch seine Hormone in diesem Alter nun in Wallung!
Dann schlecken Rüden am Urin von Hündinnen, die bald läufig werden oder es sind.Gruß
Leo
-
Das kenne ich von meinem Rüden auch.
Der Urin von Hündinnen - insbesondere wenn sie läufig sind/werden/waren, wird aufgeleckt und dann wird der Duft mittels Zähne klappern inhaliert *igitt*
Bei unserer zweiten Bürohündin (kastriert) hier, ist es jedoch ganz ganz schlimm. Da würde er es direkt auflecken (am Besten alles).
Ich unterbinde dieses verhalten.
Schnuppern und kurz lecken - ist noch ok, aber dieses gieren danach - will ich nicht und unterbinde es auch.
Er versucht es halt immer wieder, aber ich nehme ihn dann rigoros weg.
Auch das lecken an ihrem Hinterteil unterbinde ich danach. -
Ja das er so langsam anfängt "erwachsen" zu werden haben wir auch am WE festgestellt. Er wollte eine 2 Monate alte Retriever Hündin besteigen.
Seine Mama ist kastriert, daher denke ich mal kann es doch durch den urin nicht irgendwelche anzeichen geben, dass sie dann jetzt in ihrer Läufigkeit wäre, wenn sie nun nicht kastriert wäre.
Na gut, auf jeden fall werden wir es dann weiter unterbinden.
-
Also mein Rüde macht das auch.Hunde nehmen dadurch jede Menge Infos auf.Kurz lecken erlaube ich auch und dann animiere ich ihn weiter zu gehen.Also denke ich das es ganz normal ist. :^^: Und besteigen anderer Hunde bedeutet nicht nur ..........,die meisten versuchen so einen anderen zu dominieren (es gibt sogar Weibchen die andere Hunde besteigen)
. -
-
Ok auch gut zu wissen. Da wir letztes jahr halt erst unseren ersten Hund bekommen haben und sie ein sensibles mädchen ist, was sich vor allem ekelt, sogar vor ihrem eigenen erbrochenen kennen wir diese ganzen Verhalten gar nicht, die der kleine jetzt macht.
-
Hallo!
Also ich kenne das schon, dass auch kastrierte Hündinnen zwei mal im Jahr nach läufig riechen. Ich treffe hin und wieder solche Fälle beim Spazierengehen mit Berny, der auf läufige Hündinnen voll abfährt.
-
Meiner ekelt sich nicht vor vielen Sachen aber vor seinen erbrochenen auch

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!