wer arbeitet mit hunden??

• Hallo,

Aber klar darft Du das. Ich habe von Frau Feldmann ein Seminar besucht, da ging es um Halsung von Hunden :)
    Dann habe ich von Herrn Rütter einen Vortrag besucht, wo es um Angstverhalten ging.
    Ich war auch noch auf einem Clickerseminar in Nürnberg, das war wirklich interessant.
    Hier in der Hundeschule gabs einmal ein Seminar zum Sozialverhalten bei Welpen, die zu früh von der Mutter weggekommen sind.
    Frau Heidenberger hat einmal ein Seminar zur Hundesprache gegeben.

Dann war ich einmal auf einem Seminar zur artgerechten Beschäftigung von Hunden. Da ging es um Tricks und Kopfspiele und sowas.

Es waren mehrere kleine Dinge und immer nur Sachen die mich auch wirklich Interessiert haben. Ich hab noch einige Vorträge besucht, die sich ergeben haben - aber die Themen wiederholen sich ja doch irgendwann. Ach ja - ein Seminar zum Thema Desensibilisierung bei Angst war auch dabei.
    Es war auch immer in meiner "nähe" - also so das ich gut hinfahren konnte. Zu einigen hab ich einen Hund mitgenommen, zu den meisten aber nicht.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Schöner Threat- da lern ich fleißig dazu...

ich studiere derzeit ebenfalls Tierpsychologie an der ATN (Hund und Pferd), habe vor ein paar Jahren in einer HS mitgejobbt- wobei ich den ganzen Laden von der Orga her gestemmt habe- habe dann dort aufgehört und mit dem Fernstudium begonnen.

Ich habe ebenfalls einen Themanabend bei Herrn Rütter besucht, dann noch ein Clickerworkshop mit Christina Sondermann und ab diesem Jahr werden endlich (aus finanzieller Sicht nun möglich) weitere Seminare anstehen.

Ich habe vor gut drei Jahren die eigene HS angemeldet- mache aber keine große Werbung, befinde mich stets im Lernprozess, auch wenn ich hier im Umkreis wohl eine der besten Alternativen zu den ewigen Stachlern, Brüllern und Teletaktern bin...

Nebenbei besuche ich mit meinen Hunden Grundschulen um Kindern den geeigneten Umgang mit Hunden nahezubringen und das ganze Thema kindgerecht verarbeitet und mit aktiver Beteiligung der Kids nahezubringen.

Leider muss ich das nun aber vorerst aufgeben, da meine Seniorin aufgrund ihrer Spondylose nicht mehr gut in Schulklassen aufgehoben ist und mein Kleiner aufgrund seiner altersbedingten Hyperaktivität noch nicht den passenden Ersatz darstellt...

Ich habe den Wunschtraum (auf den ich mich fleißig hinarbeite) später Mal nur noch mit Hunden und Pferden zu arbeiten- und natürlich mit deren Zweibeinern. Bis dahin lerne ich aber nioch etwas "handfestes"- nicht, dass ich eines Tages merke die HS klappt nicht und ich hab keine anerkannte Ausbildung...

Lg Kathi

• Zitat

Bis dahin lerne ich aber nioch etwas "handfestes"- nicht, dass ich eines Tages merke die HS klappt nicht und ich hab keine anerkannte Ausbildung...

Lg Kathi

Dann wuerd' ich sagen Du kommst hier her zu uns an eine US Uni....da ist dann auch dein Beruf spaeter etwas handfestes und anerkanntes :)

• Zitat

Dann wuerd' ich sagen Du kommst hier her zu uns an eine US Uni....da ist dann auch dein Beruf spaeter etwas handfestes und anerkanntes :)

Meinst du den Hudetrainer oder steh ich grad so auf dem Schlauch?

• Zitat

Aber klar darft Du das. Ich habe von Frau Feldmann ein Seminar besucht, da ging es um Halsung von Hunden :)
    Dann habe ich von Herrn Rütter einen Vortrag besucht, wo es um Angstverhalten ging.
    Ich war auch noch auf einem Clickerseminar in Nürnberg, das war wirklich interessant.

War das zufällig auf der Clickerwunschpunch von Birgit Laser? Da war ich nämlich. :D Bist du zufälig dann auf dem Seminar von Ute BB zum Thema ängstlicher Hund? :D

LG Theresa

• HuHu,

Das Clickerseminar war hier im Bayreuther Tierheim - das ist schon eine Weile her ;)
    Das Seminar zum Thema ängstlicher Hund kann ich leider nicht besuchen :( gehst Du hin? du hast ja Glück und wohnst direkt in Nürnberg.

Das Seminar Ende November zum Thema Second hand Hund reizt mich schon, aber ich bin im November schon auf einem Rütter Vortrag (da ist er in Bayreuth) und weiss noch nicht ob ich das schaffe.

Liebe grüße
    Dana und Wauzis

• Ja, ich find Ute einfach toll. =) Ich bin auf allen Seminaren hier in Nürnberg, die jetzt in nächster Zeit von Ute BB sind. :D

Warst du schon mal auf einem Seminar von Ute? Also an deiner Stelle würde ich da unbedingt hingehen. :D

LG Theresa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!