Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wann kann meine Hündin gedeckt werden???
-
-
PUHHHHHHHHHHH leute leute leute.
Es ging um eine Deckung und schaut mal bitte wo das thema gelandet ist.
Jetzt kommt mal bitte wieder runter.
Ich hab mich entschieden dies nicht zutuen, also hört auf mit rassismus scheiss da, sorry das ich das so sage, aber manch einer übertreibt hier so langsam. -
16. Oktober 2008 um 07:34
schau mal hier:
Wann kann meine Hündin gedeckt werden??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Außerdem hat Cerridwen recht
:
Es ist eh verboten.ZitatNach der bundesrechtlichen Tierschutz-Hundeverordnung vom 02. Mai 2001 besteht für die in § 2 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1-4 genannten Hunde seit dem 01. September 2001 ein Zuchtverbot.
Außerdem gilt für alle in § 2 Abs. 1 Satz 2 genannten Listenhunde ein Einfuhr- und Verbringungsverbot nach § 2 Abs. 1 Satz 2 des Bundesgesetzes vom 12. April 2001 (Hundeverbringungs- und – einfuhrbeschränkungsgesetz).
Quelle: http://www.polar-chat.de/wiki/Hundeverordnung_Hessen
Hättest Du nach bestandenem Sachkundetest aber eigentlich wissen müssen

-
hmmmmmmm hab ja nie gesagt, das es erlaubt ist.
nur ich hab mich aufgeregt, das das thema voll abgewiechen ist. -
es wäre doch nett, wenn du mal die Fragen beantworten würdest.
Hast du nen sachkundenachweis erbracht?
Und alle Auflagen erfüllt?Wenn du weißt, das es nicht erlaubt is, wieso wolltest/ willst du dann deine Hündin decken lassen?
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und kann das irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen.Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber kann es sein, das du garnichts wirklich weißt?
-
Hallo,
warum fragst Du nicht mal bei Deinem zuständigen Ordnungsamt nach ob Pit & Co. gezüchtet werden dürfen.
In Frankfurt besteht glaube ich ein Zuchtverbot und die Auflagen solche Knutschbacken zu halten sind auch nicht ohne.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe die Frage beantwortet und das mit ja
ich WOLLTE und nun NICHT mehr
schön mitlesen
-
Zitat
es wäre doch nett, wenn du mal die Fragen beantworten würdest.
Hast du nen sachkundenachweis erbracht?
Und alle Auflagen erfüllt?
Im Foto-thread über seinen Hund hat er diese Fragen beantwortet:
Hund hat Wesenstest bestanden und er selbst des Sachkundetest. -
dankeeeeee lunanuova

-
Hallo Tyraaa,
ich hab bisher nichts geschrieben, aber nun will ich doch mal was los werden:
Ich schaue oft in diese "ich möchte gern Welpen von meinem Hund"-Threads rein, und die Antworten sind immer ähnlich wie hier.
Allerdings ist es meistens so, dass die Themenstarter sich einfach nicht mehr melden und das Ding läuft ins Leere.
Deshalb möcht ich mal sagen, wie erfreulich ich es fand, als ich eben hier rein gelesen habe und feststellen durfte, dass du noch mit diskutierst und dass du dich gegen den Nachwuchs entschiede hast. Super!
Ich wünsch dir mit deinem Hund noch eine ganz tolle Zeit!

Lg Christine
-
Tyraaa - auch ich finde es gut, daß Du Dich, allen Hunden die es schon gibt auf dieser Erde zuliebe, gegen Welpen entschieden hast.
Habe hier die ganze Zeit mitgelesen und möchte jetzt mal meine Bedenken über die Zucht insgesamt äußern. Auch ich finde Welpen zuckersüß und könnte sie knuddeln und knutschen. Wenn hier ein neuer Threat mit einem Welpen aufgemacht wird bin ich hin und weg und total verzückt. Trotzdem: sollten wir uns nicht alle besinnen den armen, heimatlosen und oft geschundenen Hunden der Erde ein Zuhause zu schenken und danach erst wieder zu züchten oder Welpen vom Züchter, Vermehrer oder sonstnochwas zu kaufen?
Diese Anregung wollte ich noch einwerfen, denn heimatlose Hunde rühren mein Herz noch mehr als Welpen.
LG Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!