Wann kann meine Hündin gedeckt werden???

  • PUHHHHHHHHHHH leute leute leute.
    Es ging um eine Deckung und schaut mal bitte wo das thema gelandet ist.
    Jetzt kommt mal bitte wieder runter.
    Ich hab mich entschieden dies nicht zutuen, also hört auf mit rassismus scheiss da, sorry das ich das so sage, aber manch einer übertreibt hier so langsam.

  • Außerdem hat Cerridwen recht :gott: :
    Es ist eh verboten.


    Zitat

    Nach der bundesrechtlichen Tierschutz-Hundeverordnung vom 02. Mai 2001 besteht für die in § 2 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1-4 genannten Hunde seit dem 01. September 2001 ein Zuchtverbot.


    Außerdem gilt für alle in § 2 Abs. 1 Satz 2 genannten Listenhunde ein Einfuhr- und Verbringungsverbot nach § 2 Abs. 1 Satz 2 des Bundesgesetzes vom 12. April 2001 (Hundeverbringungs- und – einfuhrbeschränkungsgesetz).


    Quelle: http://www.polar-chat.de/wiki/Hundeverordnung_Hessen


    Hättest Du nach bestandenem Sachkundetest aber eigentlich wissen müssen ;)

  • es wäre doch nett, wenn du mal die Fragen beantworten würdest.
    Hast du nen sachkundenachweis erbracht?
    Und alle Auflagen erfüllt?


    Wenn du weißt, das es nicht erlaubt is, wieso wolltest/ willst du dann deine Hündin decken lassen?
    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und kann das irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen.



    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber kann es sein, das du garnichts wirklich weißt?

  • Hallo,


    warum fragst Du nicht mal bei Deinem zuständigen Ordnungsamt nach ob Pit & Co. gezüchtet werden dürfen.


    In Frankfurt besteht glaube ich ein Zuchtverbot und die Auflagen solche Knutschbacken zu halten sind auch nicht ohne.

  • Zitat

    es wäre doch nett, wenn du mal die Fragen beantworten würdest.
    Hast du nen sachkundenachweis erbracht?
    Und alle Auflagen erfüllt?


    Im Foto-thread über seinen Hund hat er diese Fragen beantwortet:
    Hund hat Wesenstest bestanden und er selbst des Sachkundetest.

  • Hallo Tyraaa,


    ich hab bisher nichts geschrieben, aber nun will ich doch mal was los werden:


    Ich schaue oft in diese "ich möchte gern Welpen von meinem Hund"-Threads rein, und die Antworten sind immer ähnlich wie hier.


    Allerdings ist es meistens so, dass die Themenstarter sich einfach nicht mehr melden und das Ding läuft ins Leere.


    Deshalb möcht ich mal sagen, wie erfreulich ich es fand, als ich eben hier rein gelesen habe und feststellen durfte, dass du noch mit diskutierst und dass du dich gegen den Nachwuchs entschiede hast. Super!


    Ich wünsch dir mit deinem Hund noch eine ganz tolle Zeit! :smile:


    Lg Christine

  • Tyraaa - auch ich finde es gut, daß Du Dich, allen Hunden die es schon gibt auf dieser Erde zuliebe, gegen Welpen entschieden hast.


    Habe hier die ganze Zeit mitgelesen und möchte jetzt mal meine Bedenken über die Zucht insgesamt äußern. Auch ich finde Welpen zuckersüß und könnte sie knuddeln und knutschen. Wenn hier ein neuer Threat mit einem Welpen aufgemacht wird bin ich hin und weg und total verzückt. Trotzdem: sollten wir uns nicht alle besinnen den armen, heimatlosen und oft geschundenen Hunden der Erde ein Zuhause zu schenken und danach erst wieder zu züchten oder Welpen vom Züchter, Vermehrer oder sonstnochwas zu kaufen?


    Diese Anregung wollte ich noch einwerfen, denn heimatlose Hunde rühren mein Herz noch mehr als Welpen.


    LG Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!