Er läuft sooo langsam, legt sich das bald ?

• Hallo,
    es ist nichts Dramatisches, aber scooby läuft sehr langsam.Ich halte mich jetzt schon strikt dran nur bei lockerer leine weiter zu gehen.Zieht er vor, dann bleibe ich stehen.Habe einmal einen hund geführt der mit mir gassi ging, das finde ich ja grausig peinlich irgendwie...
    es klappt auch ganz gut nur wollte ich euch mal fragn ob eurer hundi auch erst immer so langsam getrottet ist und ob er irgendwie nur anfangs so lahm war...?Sicher ist er noch ein baby, aber er ist ja schon 40 cm hoch und hat überaus lange beine.

• Hallo Cosmix,

lass ihm ruhig die Zeit , die er braucht.
    Ich habe auch einen großen Hund, er ist jetzt 10 Monate.
    Wir haben im jüngsten Welpenalter schon so viele Hunde im Park und Hundeschule kennengelernt, dass er mit den anderen Hunden auch viel rumgelaufen ist. Viele der anderen waren kleine Rassen und auch schneller .Toni meinte , da mithalten zu müssen, er war ja auch vergnügt dabei, aber scheinbar zu viel für ihn. Seine Ellbogengelenke wurden überlastet und hat und wird jetzt wohl immer Probleme damit haben.
    Im Moment haben wir die Sache gut im Griff, aber wir mußten mit Ihm ein paar Gänge runterschalten.
    Das haben wohl auch nur große Rassen.
    Jetzt bin ich schlauer. Aber es ist unser erster Hund und ich dachte die Sozialisierung mit Hund und Mensch ist das wichtigste...

Liebe Grüße

Anja und Toni :winken:

• Bei uns ist das tagesformabhängig.
    Heute hatte der Dicke zum Beispiel nen Schritt drauf, den ich überhaupt nicht von ihm kannte... :???: keine Ahnung woran es lag...
    und manchmal nervt er mich total mit seinem Hinterhergetrotte...Hunde sind doch auch nur Menschen... :D

• und ich wünsche mir manchmal (ok auch manchmal öfter :D ) das mein dicker mal hinter mir her trottet und ich das Gefühl habe ihn völlig platt gemacht zu haben :D
    nach der Arbeit ist er "kurz" platt, aber nach ner kurzen Pause und nem schluck aus der Hundebar, könnte man wieder von vorn beginnen :kopfwand: :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!