Verzweifelte Trockenfuttersuche (vorsicht lang)

• Hallo,

wir sind sehr zufrieden mit Vet Concept (http://www.vet-concept.de), das mir meine Tierheilpraktikerin empfohlen hat.

Ich füttere Lamm mit Reis, weil meine Senja zu Allergien neigt - es gibt aber für viele Problemfälle verschiedene Sorten. Wenn du da anrufst oder hinmailst, haben die auch eine tolle Beratung...und auch sonst einen tollen Service. Futter ist meistens innerhalb von 24 Stunden da.

Auch meine Katzen fressen Vet Concept, ich bin auch da sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Edith mit Senja, Greta Garbo und 6 Katzen

• Nur mal so "eingeworfen": Es gibt ja auch Hunde, die einfach häufiger und dafür weniger pro "Mal" machen. Das würde sich dann auch beim besten Futter nicht ändern.

Muss nicht sein, dass deiner dazugehört - aber ich wollte nur mal einwerfen, dass es das gibt und dass das nichts Schlimmes ist. Dann sinds 5-6 kleine Knubbel statt 2-3 Haufen.

Arden Grange finde ich eine gute Wahl. Das Prestige oder das Performance haben viel Energie.

• Hummel, echt das gibt es? Das wusste ich gar nicht. So klein finde ich die Haufen, pro Mal aber nicht. Habe heute mal mit gezaehlt, Hudson hat heute morgen gekotet, heute auf unserer Mittagsrunde, ganze 3!! mal gekotet, heute auf der Abendrunde 2 mal und nachher lasse ich ihn nochmal raus in den Garten, da macht er dann auch immer nochmal.
    Das sind dann 7 Haeufchen, die weder klein noch gross sind, und das bei 2 Mahlzeiten am Tag. Das finde ich eindeutig zuviel. Oder haelst du das fuer normal?

Habe jetzt Arden Grange mit Lachs bestellt zum probieren.
    Dann habe ich Platinum zum Probieren bestellt und Yomis auch zum probieren. (hat mir eine Freundin empfohlen)
    Werde ich jetzt erstmal testen. (Natuerlich nicht durcheinander gemixt, sondern der Reihe nach).
    Und mindestens 4 Wochen lang, pro Sorte.
    Ich werde das perfekte Futter, fuer meinen Kleinen finden und wenn es das letzte ist, was ich tue. :D
    Garbo, dann werde ich Vet Concept bei meiner naechsten Proberunde bestellen, wenn ich bis dahin nicht eines gefunden habe, das Hudson gut vertraegt und ihn endlich ein bisschen zunehmen laesst.
    Danke auf jeden Fall fuer den Tipp.

Danke an euch fuer die Tipps, werde euch auf dem Laufenden halten.
    Lg
    Gammur

• Hi Gammur!

Naja - wenn das keine kleinen Knubbel sind, die "zusammengelegt" einen ganzen Haufen ergeben würde - auf einem Spaziergang - dann ists wohl zu viel.

Ich denke das merkt man schon, ob es insgesamt wirklich zu viel ist oder nicht. Einfach auch am Volumen.

Yomis ist kaltgepresst - da dauert es schon mal ein wenig länger (bis zu 6 Wochen) bis sich das erhöhte Kotvolumen wieder reduziert.

Viel Erfolg jedenfalls!

• Hallo,
    ich würde mal eine Kur mit einem Darmgel(z.B. von Vet-Concept)machen zum Wiederaufbau der Darmflora.
    Durch Wurmkuren,Antibiotika oder Durchfall kann die Darmflora gestört sein und dein Hund verwertet das Futter vielleicht nicht richtig.Ich gebe das Gel durch Naturjohurt nach Wurmkuren usw..

• jamey, Hudson hatte weder Durchfall, noch bekam er Antibiotika, die letzte Wurmkur hat er bei seinem Zuechter bekommen. Habe die Tabletten zwar hier zuhause liegen, aber sie ihm noch nicht gegeben.
    Die letzte Wurmkur ist somit fast 6 Monate her. Wuermer hat er auch nicht, Kotuntersuchung hat ergeben, das alle ok ist.
    Glaube also kaum, das seine Darmflora irgendwie geschaedigt oder aehnliches ist.
    Hudson hatte seitdem ich ihn habe, ueber 5 Monate, sich nur einmal uebergeben und hatte noch nie Durchfall.
    Seine Darmflora duerfte also ok sein.

Hummel, habe heute mit dem Yomis angefangen, da du meintest das die Testphase dort mindestens 6 Wochen dauern wird, da kaltgepresst. Aber ist Lupovet nicht auch kaltgepresst?
    Ich werde schauen, wie Hudson mit dem Yomis zurecht kommt. Bin gespannt, wie sein Output sich veraendern wird.

Vielen Dank fuer all die Tipps. Ihr helft mir echt weiter.
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!