Schlachthof-Besuch morgen...+

• Da ich morgen mit ner Freundin zum ersten Mal in den nahegelegenen Schlachthof gehe um zu schauen was wir unseren Hundis so mitbringen können wollte ich vorher nochmal fragen was man denn bedenkenlos füttern kann...klar kann ich mich hier auch durchwühlen, aber alles auf einem Fleck wäre doch mal schön. Sachen die wir auf keinen Fall kaufen sollen, und Sachen die unbedingt her müssen.

Unsre beiden sind 5 und 6 Monate alt...achja ne Gefriertruhe haben wir beide nicht- nur diese mini-Gefrierfächer eben :)

• Auf jeden Fall würde ich mitnehmen:

UNGEWASCHENEN Pansen/ Blättermagen
    Lefzen
    Kopffleisch
    Herz
    Stichfleisch
    Rinder- und Kalbsbrustbein
    Rinder- und Kalbsrippen
    Milz/Leber/Niere
    Kehlkopf

auf keinen Fall...: Schwein. Und: Därme. Sonst... alles was noch in den TK passt.

• Hm also sie bekommt eigentlich nur Trockenfutter...ab und zu mal Frischkäse, Joghurt. Dosenfutter druntergemixt...oder mal ein Stück Apfel, karotte, Gurke...aber barfen tun wir nicht falls du das meinst ;)

• Zitat

Wie viel g denn so am Anfang?

ich möchte dir keine angst machen, aber bei uns auf dem schlachthof, kann man nur "ganze" teile kaufen. beim letzten besuch wog der pansen, den ich gekauft habe glaube ich 9 kilo, schlund gab es auch nur im ganzen. meine kiste hatte 30 kilo fleisch.

aber es kann ja auch sein, dass es bei euch anders läuft. sollte nur ein vorsichtiger hinweis sein.

ihr solltet euch unbedingt eine wanne ins auto stellen, denn die geschichte suppt ganz schön :D

gruß marion

• Achso :D

Ich hatt mich über die Frage schon gewundert. Da es noch Welpen sind, wäre ich mit mal was geben Vorsichtig. Auch Knochen werden nicht von allen Hunde gleich vertragen.

Ich denke mal, eine Rohmalzeit die Woche wäre aber ok, sonst bringst du bei reiner Fleischgabe das Mineralienverhältnis durcheinander.

Die Grammzahl richtet sich nach dem Gewicht der Hunde

• ja das werden wir morgen sehen...hoffe dass es auch kleine Portionen gibt ;)

ja ich wollte ihr nur mal was zum zufüttern etwa ein Mal die Woche geben...nicht täglich und nicht statt dem anderen Futter...statt irgendwelchen Kausachen aus Fressnapf und Co...

• Ah - okay. Wenn du normal immer Fertigfutter gibst, dann würde ich mitnehmen:

ungewaschenen Pansen/Blättermagen
    Stichfleisch
    Kopffleisch
    Lefzen
    Kalbsbrustbein und Kalbsrippen
    Milz

Leber und Niere haben sehr viele fettlösliche Vitamine - zusammen mit Fertigfutter zu viel dann. harte Knochen sind nichts für ungeübte Hunde.

Daher: Mit dem jetzt aufgeführten kannst du nichts falsch machen.

• So nun waren wir vorhin auf dem Schlachthof und haben 4kg Schlund und Kronfleisch (??) bekommen. GESCHENKT!

Sind also total happy heim um es kleinzusäbeln und einzufrieren und natürlich den Hundis was zu geben und was ist??

BEIDE wolllens nicht. :( Beide schnuppern dran und lecken dann viell die Hand ab und gehen fast angeekelt wieder weg,...Wieso?

Das muss doch was ganz tolles sein oder?

Wie mache ich ihnen Apetitt darauf?

Wir waren absolut sprachlos...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!