Welpenauslauf...

• Zitat

Sehr gut ;) Klar, es muss ja auch was für knabberwütige Babys geben :baby-girl2:

Yup....haste mal bei Ebay geschaut?? Gebraucht sind die Teile ja auch um ein weites guenstiger.

Das hier ist aus Naturholz...ohne Lack etc....

Laufgitter

Und dieses ist aus Metall.

• Neu

Hi

hast du hier Welpenauslauf...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ebay guck ich gerade... Finde nur Holz. Unbehandelt ist schon ganz gut, ich denke nicht, dass sie die Stäbe durchknabbern werden... hoffe ich zumindest :)

• Gern geschen....PS....wenn Du eins aus weichem Naturholz erstehst....hier bei uns gibt's ein (aus natuerlichen, nicht-toxischen Stoffen) ein Spray mit dem man das Holz einspruehen kann und trocknen laesst......da knabbert Hund nur einmal kurz dran weil es wie Galle schmeckt (hab's selbst ausprobiert :D )....sowas muesste in D auch zu finden sein, denke ich mal.

• Ja, sowas haben wir hier auch. Funktioniert bei allen Hunden, außer bei Ally. Sie findet das lecker und ihre Welpen könnten das von ihr erben, dann ist der ganze Laufstall ruck-zuck weg :lachtot:

• Zitat

Ja, sowas haben wir hier auch. Funktioniert bei allen Hunden, außer bei Ally. Sie findet das lecker und ihre Welpen könnten das von ihr erben, dann ist der ganze Laufstall ruck-zuck weg :lachtot:

Was issen das fuer Spray? Unseres hier heisst "Bitter Apple" und ich hab' (gluecklicherweise) noch keinen Hund getroffen der davon nicht absolut angewidert war :D Ich benutze es auch um es auf Verbaende etc zu spruehen um die Viecher vom knabbern abzuhalten.

• Zitat

Ineluki: Europaletten? Sind die nicht riesengroß und man kann gar nicht drüber gucken? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen, hast du vielleicht ein Bild wie sowas aussieht?
      Weil an E-Paletten würde ich kommen, ich habe da Kontakte :)

Guckst du hier - einfach mal die Bilder anschauen, auf manchen sieht man den "Zaun". Das ist halt eine einfache und günstige Alternative, wenn man im Garten eine größere Fläche für die Welpen einzäunen will. Sehenswert ist aber auch die "Einrichtung" des Welpenauslaufs - da kann man sich sicher das ein oder andere abschauen...

VG

EDIT: Hier sieht man den Auslauf mal im "Ganzen" (ziemlich in der Mitte der Seite)!

• Das sieht wirklich klasse aus! Allerdings ist unser Garten wirklich nicht groß (300m2 ca.) und ich wollte etwa ein Viertel davon abtrennen. Dann wäre das wie ein Gefängnis. Ich glaube ich bleibe bei der einfachen und teuren Gittervariante :)

• Zitat

Das sieht wirklich klasse aus! Allerdings ist unser Garten wirklich nicht groß (300m2 ca.) und ich wollte etwa ein Viertel davon abtrennen. Dann wäre das wie ein Gefängnis. Ich glaube ich bleibe bei der einfachen und teuren Gittervariante :)

Na, dann hast du ja nicht sooo viel zum einzäunen... Die "Einrichtung" des Welpenauslaufs ist doch sehenswert, oder? Ähnlich war es bei den Züchtern von meinen beiden eingerichtet und die "Folgen" sehe ich jetzt tagtäglich: die beiden haben einfach vor nix Angst... rappelnde Dosen, flatternde Bänder, "Höhe" etc. pp. so sieht für mich die optimale Prägung beim Züchter aus...

VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!