Billy ist nicht mehr mein Hund

• Bei uns ist das nicht sooo krass, aber Berny fahrt auch voll auf meinen Mann ab, obwohl der einfach "nix" weiss von Hunden.

Er ist nicht konsequent, er verwendet jedes mal andere Kommandos für die gleichen Sachen und er gibt nie Leckerli. Aber mit ihm hat Berny wieder zu spielen angefangen, bei mir tut er das nicht.

Aber dafür hören alle drei Hunde auf mich 10 mal besser als auf ihn :D (Wunderleckerlis sei Dank!).

• :lachtot:

Sei doch froh!

Ok, ich ärgere mich manchmal auch und bin eifersüchtig aber es ist doch besser so, als wenn sich Mann und Hund nicht verstehen.

Bei mir ist es genauso. Aber am Schlimmsten ist, dass sich Gina Streicheleinheiten von meinem Freund holt und mich lässt sie links liegen. :/

Naja, wie gesagt, ich bin dennoch echt froh darüber, dass sich die zwei so gut verstehen. Mein Freund wollte Anfangs nämlich gar keinen Hund und mitlerweile haben wir schon zwei ;)
    Und unser Zweithund hängt dafür eindeutig mehr an mir. Ist dann super verteilt.

• @ Rahijana
    ja, mein freund zeigt ihm sowohl mit körpersprache als auch verbal, was ihm nicht gefällt - und billy hat extrem respekt vor ihm, wenn er die stimme erhebt. da kann ich natürlich mit meinem frauenstimmchen nicht mithalten...

@ Schnaudel
    ich finde es ja auch prima, dass es zwischen den beiden so gut harmoniert.

und das vorallem von der ersten minute an und bei billy hat das schon was heißen - er hat vom ersten moment an, den körperkontakt zu meinem freund gesucht, obwohl er ihm wesentlich mehr verbietet, als ich.
    z.b. mein freund ist starker allergiker - vorallem die frühblüher machen ihm zu schaffen - bis hin zu atemaussetzern kommt es dann.
    naja und billys fell tut dann zu dieser zeit sein übriges.
    seitdem darf billy nicht mehr auf die couch, weil es uns dann die regelmäßigen anfälle von ihm dann wirklich nicht mehr wert waren - und sowieso eine neue (helle) couch in planung war - wo ich den hund nicht mehr unbedingt drauf haben wollte.
    wie gesagt, ein blick von meinem freund und der hund hört und befolgt alles aus dem ff.

jaaa und bei mir wird ignoriert was das zeug hält.
    ganz komisch.

• Das kenn' ich von meiner Hündin auch, ich bin eigentlich auch der Hundebespaßer etc. in der Familie, aber Vel liebt vom 1. Tag IHR Herrchen über alles.

Zum Glück ist mein Rüde genau anders rum, für den ist Frauchen der Nabel der Welt, so ist halt alles gerecht geteilt.

Aber ganz ehrlich so manchmal tut's mir doch ein bissi weh, wenn wir abends zu sammen heim kommen und das Frl. saust ohne einen Blick an mir vorbei und fällt Herrchen um den Hals, aber na gut, sie meint es ja nicht böse, ihr Herrchen ist halt ihr ein und alles.

• @ Anij
    aber genau das ist bei uns nicht so - nie gewesen.
    Ich war immer diejenige mit der übermäßig geschmust wird, die überschwänglich begrüßt wird usw.
    Mir wird auch hinterhergetrauert, wenn ich nciht da bin usw.
    DAS macht er bei Herrchen nicht, aber auf den hört er wie gesagt perfekt zur Zeit - nur auf mich eben gar nicht. :irre:

Der Hund macht mich wirklich noch bekloppt ;-)
    Aber so isser nun mal und so liebe ich ihn ja auch, mit seiner unverwechselbaren Art.
    Er ist wirklich eine Marke für sich - aber wie der Herr so es Gescherr ;-)

Wie gesagt, ich sage seinem Sturkopf jetzt den Kampf an, mal sehen wer den längeren Atem hat =)

• das werde ich tun :^^:

EDIT:
    also ich habe es zwischenzeitlich mit ignorieren verscuht und ich muss sagen, es hat wohl eine gewisse wirkung gezeigt.
    hier und da habe ich auch wieder mit dem training angefangen (unterordnung, fährte und schutzdienst) und bisher klappt es super.
    dass fährte und schutzdienst kein problem sein wird, war mir schon von vorneherein klar, aber die unterordnung läuft bisher ganz gut.
    ich bin selbst ganz erstaunt.
    der nächste prüfungstermin ist nicht mehr lange hin - nmal sehen vielleicht werde ich dran teilnehmen, werde mich jetzt aber nicht gezielt auf die prüfung vorbereiten, sonst artet das nur in stress aus und das will ich ja vermeiden.
    ansonsten harmoniert es zur zeit ganz gut zwischen bill und mir - ich werde dran arbeiten, dass es so bleibt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!