zu streng mit schleppleine???

  • mir geht es auch so wie dem TS und ich habe den Eindruck, dass 90% der HH den Begriff Schleppleine nicht kennen geschweige denn so eine Leine anwenden würden. Die restlichen 10% befinden sich in diesem und anderen Foren!
    Mal ehrlich: Jeden Tag aufs Neue freue ich mich schon wie verrückt auf die tollen Blicke und Kommentare, die mich beim Mittagsspaziergang wieder erreichen werden. Einmal hatte ich eine erfreuliche Begegnung mit einer HH, deren beide Bearded Collies ziemlich uunerzogen meinen Hund aufgemischt haben und null auf Frauchen hörten. Diese fragte mich: Wo bekomme ich so eine tolle lange Leine her??? Ich: das ist eine sog. Schleppleine und die gibts in jeder Zoohandlung! Leider hat sie immer noch keine gekauft.

    So einTranining macht halt viel Arbeit und man muss sich auf den Hund konzentrieren! :schockiert:

    Ich jedenfalls bin stolz, ein Schleppleinenbenutzer zu sein!!! :p

  • Mach weiter so, ging uns auch nicht anders. Dafür können wir, im Gegensatz zu unseren Kritikern, auch mit dem Hund über die Felder und durch dem Wald gehen ohne Angst haben zu müssen das er wegrennt oder sonstiges tut. Die anderen, von der Hundewiese, können das zumeist nicht :)

    Bleib dran

    Stefan

  • Das wollt ich auch gerade sagen: Viele wissen gar nicht was `ne Schlepp ist :???:

    Ich wurde auch schon gefragt, "was das ist", warum ich `ne Wäscheleine (ernsthaft!) benutze oder (sehr geil!) dass doch da `ne Flexi praktischer wäre...

    Nun ja, es nervt sehr... das stimmt, vor allem, weil man zwar weiß, dass es was bringt und im besten Fall ein tolles Ergebnis erarbeitet, aber sich trotzdem manchmal mitten auf dem Feld wie ein Idiot mit `ner langen Wäscheleine und `nem Hund ohne Ohren fühlt...

    Aber es geht immer alles vorbei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!