Was sind "Better-Mushing"-Seminare?

  • der Titertest reicht :)



    die Eintragungen im Impfpass sind einfach schneller nachzuvollziehen, das ist alles.
    Melde dich in Klein Wall ruhig an, am besten du nimmst direkt Kontakt mit dem Seminarleiter auf. Das geht bestimmt in Ordnung.

  • Ich stehe ja mit dem Seminarleiter schon in Kontakt. Und er hat mir diese Auskunft gegeben. :|


    Woher weißt du, dass der Titertest reicht?


    EDIT: Grad ist die Mail von der Tierärztin gekommen! Der Titertest reicht! :ua_clap:

  • hihi , sach ich doch!! :p


    außerdem hab ich grad mit Anja, der Frau von David Heilmann, der das Seminar leitet, telefoniert. Die hat mir das auch nochmal bestätigt. :D


    Das Seminar findet in Zusammenhang mit einem Trainingslager statt: Ihr könnt da auch schon früher aufschlagen (Zelt mitbringen, Wohnwagen oder so) und dann vorher auch einige Sachen gezielt üben, Fragen stellen, euch Dinge erklären lassen, wenn ihr Lust habt .


    Mail an David schreiben, falls ihr noch Fragen habt, die gleich mit dazuschreiben. :D Schreibt das auch noch mit dem Titertest dazu.


    http://www.trailclubbrandenbur…ownload/kleinwall2009.pdf


    Viel Spaß!!!!

  • Ich löchere den Herrn Heilmann schon die ganze Zeit mit tausend Fragen :lol:


    Wir werden da nicht übernachten. Es ist nur knapp 40 min mit dem Auto von uns entfernt, also werden wir morgens hinfahren und abends wieder zurück.


    Ich bin grad noch am überlegen, ob ich heute oder morgen die erste Rollerfahrt mit Numa mache. Ich wollte mich erst nach der ersten Rollerfahrt anmelden.


    Zudem hoffe ich ja, dass ich Esi noch überreden kann :^^:

  • Hi, hi, :lol: -- dann quäl mal den armen Kerl nicht zu dolle ;)


    Ich habs ihr in ihrem Thread auch schon geschrieben, dass das ne gute Gelegenheit wäre, mal vor Ort einen erfahrenen Musher einen Blick auf den Sitz des Geschirrs werfen zu lassen ;)


    Eigentlich ein Argument, dem sie sich nicht mehr entziehen kann, oder? :lol:





    P.S.
    Sieh zu, dass du ausreichend Batterien und Speicherkarten für die Kamera mitnimmst ... *grins

  • Doch kann ich wohl. Da ich auch im Kontakt zu Dirk Grünberg stehe, werd ich über kurz oder lang jemanden finden, der mein Geschirr begutachten kann. ^^


    Momentan gibts noch 3 Sachen die mich überlegen lassen.


    Dusty ist noch nicht geröngt. Wenn ich bis nachm Röntgen warte wird es wohl zu knapp sein mit der Anmeldung. Mich jetzt anmelden und nach dem Röntgen absagen ist auch doof. Sollte Dusty HD haben, mag ich auch kein Better Mushing Seminar mehr mitmachen, das macht es einem dann noch schwerer von dem Sport abstand zu nehmen. Und einen weiteren Hund fürs ZHS können wir uns momentan definitiv nicht leisten.


    Zweitens ist bei uns die Kasse eben immer knapp, und so nen Unternehmen kostet eben auch Geld.


    Drittens höre ich jetzt sogar mit ZOS (im Verein) auf, da mein Hund sich dank bestimmter Situationen langsam zum Problemhund an der Leine entwickelt und darüber hinaus einen absoluten Hass auf Kinder hat. Und ich werde ihn bestimmt nicht mit Maulkorb laufen lassen bzw. die ganze Zeit ihn da mit Maulkorb rumstehen lassen, was ja auch nicht verhindert das er wahrscheinlich ziemlich unter Stress stehen wird, wenn er da angeleint überall Hunde um sich hat. Wir gehen das zwar demnächst an, aber bis dahin werden wir das noch nicht geschafft haben und ich will nicht das sie diese "Ausbrüche" von ihm sich noch weiter festigen und ich will auch nicht das doch mal was passiert. Weil Kinder können auch da rumrennen ... weiß man ja nie so genau.

  • hier ist ein Bericht vom Better-Mushing-Seminar mit Christof Diel vom September diesen Jahres.




    http://www.ssnh.de/viewtopic.php?f=55&t=407


    in der Regel finden die Seminare in den Vereinen immer zu Beginn der Saison statt... also vll. schon mal geistig mit einplanen?

  • Hi Bungee, habe mir eben deine Videos angesehen.
    Was wurde denn hinterher besprochen und was machst du jetzt anders?


    Die Strecke war ja nicht gerade so optimal, viel Teer und auch recht lang, für ein BMS, wie mir schien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!