Hunde-Fahrradanhänger "Doggy XP

• Leider ist die Grundfläche und Höhe im Hänger nicht angegeben sondern nur die Aussenmaße.
    Passt dein Hundi da rein ?

Ich liebäugle auch mit einem Hundeanhänger, mein Favorit (kostet allerdings 200 €) ist der Travel de Lux von Schecker.
    Da kann man das Dach öffnen so das Murphy (63 cm groß) auch aufrecht sitzen kann.

• Hab sowas neulich gesehen: saß ein Beagle drin.

Mal ne ganz dumme Frage: wozu braucht man bitte sowas?
    Die Hunde haben doch vier Beine zum LAUFEN, oder?

• Brauchen tut man sowas wenn man kein Auto hat, Hundis in den öffentlichen Verkehrsmitteln verboten sind und man trotzdem mal wo anders mit ihnen hin will.

Ich verwende seit einem Jahr sehr intensiv einen Kinder-radanhänger. Die sind auch deutlich billiger als die offiziellen Hundeanhänger. In meinen krieg ich zwei Hunde rein. Berny (8kg) in den "Kofferaum" (da gibt es so ein extra Abteil hinten, kommt mir sehr gelegen weil Berny Körperkontakt mit anderen Hunden nicht mag) und einen Husky (20 - 25 kg) auf den "Kindersitz". Ich habe den Huskies beigebracht sich schön auf den Kindersitz zu legen, weil die Bodenplane leider nicht sehr stabil ist und ich Angst habe, dass sie auf dauer kaputt wird, wenn 25 kg Hund draufstehen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Anhänger, er hat nur eine Schwachstelle: Der Boden ist so ein Stoffteil, das durch drei Gurtbänder am Rahmen befestigt ist. In Zukunft würde ich einen Anhänger mit Metallwanne unten nehmen, das haltet doch etwas mehr aus.

Jetzt würde ich eh gerne "upgraden", damit ich beide Huskies und den Berny auf einmal transportieren kann. Am liebsten wäre mir inzwischen ein ganz simpler Radanhänger mit nur einer Ladeflächer und kleinem Rand, auf dem ich dann eine grosse Hundetransportbox befestigen könnte.

Im Notfall bastle ich mir halt aus meinem Anhänger sowas, obwohl ich ihn nur sehr ungern auseinandernehme (vielleicht kann ich ihn ja später mal für meine Kinder brauchen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!