Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hunde-Fahrradanhänger "Doggy XP
-
-
hallo hat jemand vielleicht einen solchen veloanhänger und kann mir berichten ob er brauchbar ist?
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem…eNr=0&PageNum=1Danke claudia
-
13. Oktober 2008 um 18:55
schau mal hier:
Hunde-Fahrradanhänger "Doggy XP - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Leider ist die Grundfläche und Höhe im Hänger nicht angegeben sondern nur die Aussenmaße.
Passt dein Hundi da rein ?Ich liebäugle auch mit einem Hundeanhänger, mein Favorit (kostet allerdings 200 €) ist der Travel de Lux von Schecker.
Da kann man das Dach öffnen so das Murphy (63 cm groß) auch aufrecht sitzen kann. -
hallo
ja das müsste ich noch genauer anschauen danke und gruss claudia -
Hab sowas neulich gesehen: saß ein Beagle drin.
Mal ne ganz dumme Frage: wozu braucht man bitte sowas?
Die Hunde haben doch vier Beine zum LAUFEN, oder? -
Wir haben diesen hier:
http://cgi.ebay.de/Hunde-Fahrrada…oQQcmdZViewItem
Sind sehr zufrieden damit. Wüsste im Moment auch nicht, welchen Vorteil die teuren haben ...
LG Manuela
PS.: Brauchen kann man so etwas z. B., wenn der Hund nicht mehr soooo viel laufen kann, man aber nicht jedes mal für ein paar Kilometer das Auto rausholen möchte, nur damit Hundi noch mehr von der Welt sieht als den eigenen Wohnblock

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Brauchen tut man sowas wenn man kein Auto hat, Hundis in den öffentlichen Verkehrsmitteln verboten sind und man trotzdem mal wo anders mit ihnen hin will.
Ich verwende seit einem Jahr sehr intensiv einen Kinder-radanhänger. Die sind auch deutlich billiger als die offiziellen Hundeanhänger. In meinen krieg ich zwei Hunde rein. Berny (8kg) in den "Kofferaum" (da gibt es so ein extra Abteil hinten, kommt mir sehr gelegen weil Berny Körperkontakt mit anderen Hunden nicht mag) und einen Husky (20 - 25 kg) auf den "Kindersitz". Ich habe den Huskies beigebracht sich schön auf den Kindersitz zu legen, weil die Bodenplane leider nicht sehr stabil ist und ich Angst habe, dass sie auf dauer kaputt wird, wenn 25 kg Hund draufstehen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Anhänger, er hat nur eine Schwachstelle: Der Boden ist so ein Stoffteil, das durch drei Gurtbänder am Rahmen befestigt ist. In Zukunft würde ich einen Anhänger mit Metallwanne unten nehmen, das haltet doch etwas mehr aus.
Jetzt würde ich eh gerne "upgraden", damit ich beide Huskies und den Berny auf einmal transportieren kann. Am liebsten wäre mir inzwischen ein ganz simpler Radanhänger mit nur einer Ladeflächer und kleinem Rand, auf dem ich dann eine grosse Hundetransportbox befestigen könnte.
Im Notfall bastle ich mir halt aus meinem Anhänger sowas, obwohl ich ihn nur sehr ungern auseinandernehme (vielleicht kann ich ihn ja später mal für meine Kinder brauchen).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!