immer nur fressen!!!!

• hallo
    der boxer mischling meines freundes hat in letzter zeit zu genommen,nicht viel,aber trozdem.
    er ist auch sehr futterneidig,es dreht sich also alles ums fressen.
    wir haben vor kurzem bemerkt das er die näpfe der anderen 2 hunde auch nocht leert,jetzt füttern wir getrennt.
    vorhin hab ich ihn erwischt wie er auf dem tisch in der küche stand wo auch das futter steht.das futter kommt jetzt an einen anderen ort.
    aber wieso will er immer essen,aber wirklich immer.
    die anderen 2 sind überhaupt nicht so
    an was könnte das liegen?
    liebe grüsse mel

• Moin Moin...

was ist das für ein Mix? Boxer und was noch so?^^

Bei Labradoren zb scheint die Fresssucht angeboren zu sein.

Ansonsten... Frage:

Macht der Hund das schon immer oder ist er erst seit ner bestimmten Zeit so verfressen?
    Seit wann ungefähr?

Kann es sein dass ihm Nährstoffe fehlen? Was füttert ihr?

Kann es sein, dass er Langeweile hat?

• hallo
    hm nein erst seit kurzem...weiss nicht irgendwie seit ich ihm BF gebe???
    langeweile glaub ich auch nicht wir sind jeden tag draussen und ich mach auch so kleine such spiele mit ihm.
    er ist boxer border mix.
    er war schon immer sehr aufs essen fixiert aber in letzter zeit ist es ganz schlimm :???:

• Wenn du eine Krankheit ausschließen kannst und das würde ich immer als erstes tun...
    Habt ihr die richtige Futtermenge ???
    Vielleicht ist das Futter aber auch nicht gehaltvoll, dein Hund hat "nichts im Magen" und sucht sich dann etwas.

Futter vom Tisch oder von der Arbeitsplatte stehlen ist eine Unart, die unterbietet werden muss !!! ;)

Lg
    Wiebke

• ja das hab ich auch sofort :motz:
    hat sich gleich ins körbchen verzogen :p
    es hat ja futter angaben drauf und gesundheitlich ist auch alles ok
    das er 2 mal am tag 3 näpfe leert ist schon komisch...
    was könnte es denn gesundheitlich sein was der TA villeicht übersehen hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!