Barfen nach Darmentzündung?
-
-
Hallo zusammen,
unser Hundeopi Gismo (fast 14Jahre) Pointermix??? hat eine schwere
Darmentzündung und ist noch in der Klinik. Er wird seit einem Jahr
gebarft,was er sehr gut verträgt.
Jetzt meine Frage an Euch - wenn er wieder zuhause ist,sofort wieder
barfen, oder erst mit Schonkost anfangen?
Bin so unsicher,die einen schreiben Schonkost,andere raten zum barfen,
da es supergut ist.
Was meint Ihr???Danke schon mal
LG
Marlis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marlis,
unser Sammy war vor zwei Wochen auch in der Klinik, er hat mal wieder Staubsauger gespielt - zu viel Gras und kleine Holzstücke, die den Darm fast lahm gelegt haben ... knapp an einer OP vorbei. Uns wurde Schonkost empfohlen, was wir auch durchgezogen haben - gut, die Ärzte sind eh gegen Barfen, was sollen sie also auch anderes empfehlen?! War aber selbst wie du auch am Zweifeln, ob es nicht besser wäre rohes Felsich zu geben ... 'ne barfende Freundin riet mir allerdings auch vorerst zur Schonkost. Obwohl wir eine Menge Wasser zum Futter gekippt haben, war Sammys Kot sehr, sehr fest, was sich erst wieder legte, als er nach und nach wieder Rohfleisch bekam. Und harter Stuhl kann doch sicher bei einer Darmentzündung auch nicht gut sein, oder? ... ob nun richtig oder falsch ....
Hoffe, dass Gismo sich bald wieder erholt.
Liebe Grüße
Wiebke -
Ich würde auch erstmal wieder langsam mit Schonkost anfangen, und vielleicht nach einer Woche noch mal probieren zu BARFen...
-
Hallo zusammen,
lieben Dank für Eure Tips.Dann fangen wir besser mit Schonkost an.
Die guten Wünsche werde ich Gismo ausrichten,sobald er wieder da ist(hoffentlich bald - es ist so ruhig hier)
LG
Marlis
-
Was ist denn Schonkost?
-
-
Hi
,
Schonkost ist "totgekochtes" Hühnchenfleisch mit ultra lang gekochtem Reis, so richtig matschig eben :bäh: .
Ach Marlies, da fällt mir noch ein: Wir haben Sammys Trinkwasser mit dem Hühnchensud "verfeinert", damit er mehr trinkt :idee: .
Liebe Grüße
Wiebke und Sammy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!