Wieso ein Tag in der Woche Fastentag??
-
-
Ich mach das auch sehr selten mit Pepe. Aber ehrlich gesagt, vergess ich es schlichtweg! Der Hund bekommt sein Futter - aus die Maus. Das ist so drin...
Aber es gibt auch Tage, an denen verschafft sich Pepe selber mal nen Fastentag. nicht oft, aber ab und an frisst er einen tag nicht. Dann schläft er viel (wie ein fastender Mensch).
Ich mache einmal im Jahr Heilfasten (ca 10 Tage). Das tut unglaublich gut. Am anfang stinkt man - weil alles "entschlackt" - aber dann... die Haut wird 10 Jahre jünger, die Konturen auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin Hummel... ha, vorm Urlaub hab ich 2 Wochen gefastet, hauptsächlich der Konturen wegen^^
Ich fands nur den ersten Tag schlimm, danach wars super... ich fühlte mich so lebendig^^
Tja, und dann gabs offiziell richtige Pizza im Restaurant im Urlaub^^
Nee, ja, sind wa uns einig, öfter fasten für die Knirpse und vielleicht auch erhöhen auf zwei mal im Jahr für Menschilein... gibt ja auch zwei Natur-umbruch-Phasen... (
---> ich meine so den Herbst und den Frühling^^)
-
meine hündin hat ein nierenproblem und hat regelmässig fastentage!
empfehlung vom ta war:
ein fastentag dann 3 tage futter, dann zwei tage fastentage, dann wieder zwei tage futter, dann wieder ein fastentag...usw. ein rad halt.
seither haben sich ihre werte verbessert und so haltet es auch göga bei seinem rüden der keine gesundheitlichen probleme hat.
ich persönlich finde das sich die hunde durch so einen plan besser fühlen allgemein da magen, darm, nieren dadurch stark entlastet werden.
ZitatIch mache einmal im Jahr Heilfasten (ca 10 Tage). Das tut unglaublich gut. Am anfang stinkt man - weil alles "entschlackt" - aber dann... die Haut wird 10 Jahre jünger, die Konturen auch.
10 tage
wie schauen die 10 tage dann aus, erzähl mal
-
Auch wenn es OT ist... die 10 Tage sehen so aus: Im Urlaub Ruhe haben, Sport machen (Rad, Laufen, Schwimmen), viel Wellness (Sauna, Massage), Lesen - TV, Handy, PC aus. Selbstverständlich keine Zigaretten, Alk oder lange Partynächte.
Täglich 3 - 4 Liter trinken. Darunter 1x am Tag frisch durchgeseite Brühe aus frischem Gemüse ohne Salz, 1x am Tag eine ausgepresste Zitrone, 1 Glas guter Multivitaminsaft. Sonst nur Kräutertee und Wasser. Kein Kaffee oder schwarzer Tee.
Einfach mal komplett "offline" gehen. Das tut wirklich richtig gut. Ansonsten bin ich nämlich tendentiell eher das Gegenteil.
Zumindest phasenweise.
Das tut richtig gut - auch der Seele. :^^:
-
Zitat
Kein Kaffee
:erschreckt:
Ohne Kaffe ginge es bei mir stetig bergab...
-
-
Ja - die ersen zwei Tage. Bei mir auch. Ich trinke ca 5 Becher pro Tag. In der Zeit musst du deinen Kreislauf anders in Schwung bringen - Wechseldusche zB...
- oder einfach mal auf den Körper hören, wenn er Ruhe und Kraft braucht und dann liegen, schlafen/dösen... Aber dann lernt dein Körper wieder, ohne Koffein auszukommen!
Klingt alles arg öko, wenn ihr mich kennen würdet wüsstet ihr, dass das normalerweise nicht meine Art zu leben ist, aber "mein" Fasten ist mir, seit ich es richtig kennengelernt habe, wirklich heilig!
-
Auf die Gefahr hin, dass das jetzt ÄUSSERST weit ab vom Thema gerät...
ALso, wenn ich keinen Kaffee bekomm, krieg ich richtig böse Kopfschmerzen und ich bin UNERTRÄGLICH... also ich würd mir wirklich am liebsten alle paar Sekunden selber eine ballern
Kein Witz... wie macht man das denn da? Weil... Schmerzmittel is sicher auch nich drin und ... meidest du in der Zeit Menschen?
Verhälst du dich deinem Hundi gegenüebr anders?
Vielleicht sollte ich dir ne Email schreiben
EDIT kannst ja per mail antworten
-
Hi,
meine beiden haben auch jede Woche einen Fastentag wobei das nicht immer der selbe Tag ist. Ihre Futtermenge variiert auch von Tag zu Tag, je nachdem was es gibt und wieviel nebenbei gefüttert wird und das halte ich für die natürlichste Ernährung. Jeden Tag aufs Gramm genau die selbe Menge wollte ich ihnen nicht füttern weil ich dies langweilig und unnatürlich finde.
Als mein dicker noch normals TroFu bekam hatten wir auch schon diesen Fastentag aber da bekam er noch ansonsten jeden Tag die selbe Menge.
Als Champ zu uns kam gabs erstmal keinem mehr weil Champ ja noch im Wachstum war aber täglich andere Mengen hatten wir auch da schon weil ich da ja mit dem Barfen anfing und mich mehr mit den Thema Ernährung auseinander setzte.
Seit Champ nun auch ausgewachsen ist gibts den Fastentag wieder aber eben unregelmäßig jede Woche an nem anderen Tag wenn ich grad mal dran gedacht habe mal kein Fleisch aufzutauen
Ich achte halt wirklich täglich beim streicheln auf ihre Fugur und demnach gibts dann mal Phasenweise entweder mehr oder weniger Futter. Aber eigentlich halten beide ihr Idealgewicht sehr gut so wies momentan läuft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!