Hündin frißt unmengen Gras

• Hallo,
    früher war meine Hündin ein lebender Müllschlucker, sie fraß einfach alles und in vertrug einfach alles.
    Nun ist sie ungefähr 13 Jahre, frißt nicht mehr ganz so gut, bekommt Naßfutter.
    Seit ca. 6 Wochen wird sie nach dem fressen sofort sehr unruhig, möchte sofort raus. Draußen frißt sie dann sofort Gras, hört gar nicht mehr auf. Wie eine Kuh. Und eben immer nach dem fressen. Ich habe auch schon das Futter gewechselt, aber ohne Erfolg.
    Der Tierarzt sagt sie ist organisch total gesund.
    Ich mache mir auch nicht wirklich Sorgen, ich weiß daß Hunde ab und an Gras fressen, aber diese Mengen irritieren mich schon.
    Wer kennt das auch....

Liebe Grüße
    Wilmaa

• Ich denke Gras fressen ist normal, solange es sich Grenzen hält.
    Aber wenn es so ist wie du es beschreibst, finde ich es zuviel.
    Könnte seine das dein Hund ein Magenproblem hat, oder das jeweilige Futter macht ihr Probleme. :???:

Was für ein Futter bekommt dein Hund denn, ich meine die Futtermarke. :???:

• Hallo,
    ich habe schon einige Sorten probiert. Bei allen Sorten das gleiche Phänomen.
    Sie macht sonst einen guten Eindruck, wie ein Hund ihres Alters eben sein sollte. Wie gesagt, TA hält sie organisch für vollkommen gesund.
    Aber ich denke auch daß da etwas im Magen kneift wenn sie immer nach dem fressen so viel Gras frißt. Sonst hält es sich ja total in Grenzen.

Lg
    Wilmaa

• Ich würde schon gerne wissen, was du an Futter ausprobiert hast, da es auch im Bereich Naßfutter große Qualitätsunterschiede gibt.

Vielleicht verrätst du mir doch was sie im Moment zu fressen bekommt, und welche Sorten du schon getestet hast, vielleicht ist es doch nicht das Richtige. ;)

• Zitat

ich habe bis jetzt Rinti, Pedegree, BOOS und Tera carnis ausprobiert.
    Immer mit dem selben Ergebnis.

Also Pedigree würde ich mal ganz streichen,Rinti geht so und die anderen Sorten sind eigentlich sehr gut.
    Es gibt aber noch mehr sehr gute Dosenfutter.

Warum gibst du kein Trockenfutter mehr :???:

• Der Tierarzt sagt, organisch sei alles gesund - welche Diagnostik wurde denn betrieben ?

Habt Ihr mal ein grosses Blutbild erstellen lassen ? Schilddrüsenwerte sind ok, Herz auch ? Hat Dein Hund vielleicht eine leichte Halsentzündung ? Bricht sie häufiger ?

• Hast du schon mal versucht, ihr häufiger kleine Portionen zu geben? Drei oder vier am Tag?

Evtl produziert sie zuwenig Verdauungsenzyme, Magensäure oder sonstwas, wenn die große Mahlzeit gefuttert wird.

Ich würde die Menge mal auf mehrere kleine Mahlzeiten verteilen. Und: gekochte Karotte oder Olewo Pellets zufügen. Das beruhigt den Magen und hat Fasern (wie Gras).

Und: Ich sehe es wie Anette was die Qualität der Dosen angeht. Auch sehr gut verträglich ist übrigens Terra Pura - gibts bei http://www.futterfreund.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!