Nino leidet
-
-
Hallo liebe Foris,
Nino ist jetzt 16 Monate alt und mitten in der Pubertät und daher rührt unser Problem....
In unserer Nachbarschaft ist jetzt die zweite Hündin hintereinander läufig, bei der ersten geschnüffelt usw - aber es war alles sonst ok. Jetzt bei der zweiten Hündin ist er total verändert: Er will 24Std am Tag Aufmerksamkeit, piepst die ganze Zeit darum, ist kaum Müde zu bekommen, schnüffelt wie verrückt draußen, flippt total aus wenn der die Hündin sieht und das merkwürdigste bei meinem Hund: er frisst nicht!!! Sowas hätte ich echt für unmöglich gehalten. Er kommt noch nicht mal mehr in die Küche, wenn er das Futter hört, lässt es liegen, spuckt es aus usw. Und dabei ist er sowas von verfressen (gewesen).
Denkt ihr das kann an der läufigen Hündin liegen oder kann sein Verhalten auch andere Gründe haben?
Danke, für Eure Antworten!!!
-
12. Oktober 2008 um 08:54
schau mal hier:
Nino leidet - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich glaub das es nur an der läufigen Hündin liegt.
Bei Paco war es genau so.
Er hat den ganzen Tga gejault wollte immer meine Aufmerksamkeit ist nur durch die Gegend gelaufen.
Ist nicht zur Ruhe gekommen und hat nix mehr gefressen.
Männer halt
-
Hi Karen,
Danke, für deine Antwort! Wie lange war das bei Paco so? Einige Tage, Wochen?
Kuschel ihn mal von mir, hoffe, wir laufen bald mal alle wieder zusammen!!!
-
Guten Morgen ihr zwei

Ich behaupte ebenfalls mal: das liegt an der gut riechenden, läufigen Hündin.
So sind sie, die Männer.
Mein Berry war in diesen Tagen zu nichts zu gebrauchen, dieser Dödel.
Nur das Weib im Kopf.
Wenn irgendeine Tür versehentlich aufgelassen wurde - weg war er.
Der Spuk hat immer so eine Woche gedauert.
Aber das Beste daran war ....
Berry hatte nach diesen 7 Tagen wieder eine "Badehosenfigur"

-
Hi, das Problem hatten wir bisher auch zwei mal.
Nummer 3 lässt sich etwas Zeit, aber langsam fängt es auch bei ihm an (er ist jetzt 3Jahre).
Yako wurde mit 2,5 Jahren dann kastriert und Amadeus mit knapp 2 Jahren.
Beide waren extrem gestresst, haben nicht wirklich gefressen, nur vor dem Balkon/Tür gesessen und gejault. Yako ist abgehauen - nichts konnte ihn halten und das wurde einfach zu gefährlich.Da hier in der Gegend verdammt viele Hündinnen auf recht "engem" Raum leben (Wohngebiet mit ca. insgesamt 170 Hunden) ist die Läufigkeitsspanne extrem lang. Das war sehr anstrengend für die Jungs und zog sich teilweise auf 2-3 Monate hin, wo sie zunehmend gestresster waren. Und das war nichts - Deswegen wurden sie kastriert.
seitdem ist alles tutti, sie sind ruhig, fressen zu der Zeit und sind ziemlich entspannt solange die Dame nicht ihre Stehtage hat und ihr ärschelhindreht *g* das finden sie dann doch noch *lecker* abrufen lassen sie sich aber dennoch... also himmelweite Unterschiede zu vorher. Ich würde sagen es geht ihnen deutlich besser.
Nina
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich bin mir auch sicher das es an der läufigen Hündin liegt.Bei dem Hund meiner Nachbarn ist es auch immer so gewesen,dass er Tage lang nichts gefressen hat.
Meine sind alle kastriert da ergibt sich das Problem nicht. -
Zitat
Hi Karen,
Danke, für deine Antwort! Wie lange war das bei Paco so? Einige Tage, Wochen?
Kuschel ihn mal von mir, hoffe, wir laufen bald mal alle wieder zusammen!!!
So ne Woche ungefähr.
Mach ich
du deinen Nino au -
Bei Nico sind es meist nur 2-3 Tage, wenn er den Duft in der Nase hatte. Fressen tut er weiterhin, aber ist auf dem Spaziergang kaum ansprechbar, sondern nur mit der Nase am Boden. Auch das geht vorbei. Wenn es mir zu anstrengend wird im Wohngebiet, gehe ich mit ihm in den Wald.
-
Hallo,
ja, das liegt an den läufigen Hündinnen. und wenn Du fragst wie lange das dauert, kommt drauf an... bei uns ist das Thaeter meist 2 bis 3 Tage nach den Stehtagen vorbei, kannst also Deine Nachbarn fragen, wie lange die Hündin noch braucht. Aber mach Dir keine Hoffnungen, nach der Läufigkeit dieser Hündin, kann schon wieder die nächste läufig sein.
Was bei uns hilft: Fenster zu, Raumspray in Massen, Gassi nicht vom Haus weg, sondern mit dem Auto rausfahren, Hund nicht in den Garten lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!