Brennt Advocate?

• Kann es sein, dass Advocate brennt?

Ich hab grad Numa die zweite Ampulle gegeben (sie bekommt 6 Monate lang Advocate gegen Demodex) und schon beim ersten Mal ist sie immer wieder von mir abgehauen und es hatte eine Menge Überzeugungsarbeit gekostet, damit es geklappt hat.

Diesmal hat sie erst stillgehalten, die halbe Ampulle war auf der Haut und dann ist sie wieder abgehauen... irgendwie war ihr das unheimlich bzw unangenehm...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Guten Abend

Ich habe unserem Rüden auch vor zwei Wochen eine Ampulle Advocate drauf gemacht aber er hat sich dadurch überhaupt nicht beeindrucken gelassen und hat sich ganz normal verhalten.
    Vielleicht fühlt sich es für den Hund einfach unangenehm an wenn sich die Flüssigkeit auf die Haut läuft?!

Gruß

• Wenn du meine Mia frägst dann würde sie dir sicher antworten JA, ES BRENNT GANZ FÜRCHTERLICH! Zumindest wälzt sie sich danach, schrubbert am Boden entlang, ... Und wenn ich nur irgendeine Ampulle in die Hand nehme ist sie schon auf der Flucht. :hilfe:
    Ich habe schon alle möglichen SpotOns durch, jedesmal mit dem gleichen Effekt nur die "Beruhigungsphase" danach hat variiert.

• Hallo Leela,

Ich denke, manche Hunde sind halt empfindlicher als andere, bzw. reagieren auf manche Inhaltsstoffe anders. Ist bei Menschen ja auch so. Nellie hat Advocate ein halbes Jahr lang einmal monatlich bekommen und sie hat nie darauf reagiert. Und als mir mal versehentlich was über die Finger gelaufen ist, habe ich auch kein Brennen gespürt. Allerdings hatte ich danach einen komischen Geschmack im Mund... :???:
    Könnte doch gut sein, daß Numa das kalte, nasse Gefühl einfach nicht mag - und dann noch im Nacken. Igitt. ;)

Liebe Grüße,
    Anja

• Aber du hast dir nich den Finger in den Mund gesteckt? :lachtot:

Nee, sobald das zeug drauf ist, interessiert es sie nicht mehr...

Ich glaub mittlerweile auch, dass es das kalte Gefühl ist was sie merkt... bin nur vorher nicht selber drauf gekommen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!