Welpe zahnt
-
-
Hallo
Mein Dalmatiner Sparky ist jetzt 16 Wochen alt und verliert seine Zähne.Gemerkt habe ich es als er mich grad etwas gebissen hat und ich plötzlich ein Zahn in der Hans hilt.Er beisst jetzt auch viel auf sein Spielzeug rum und überall wo er zuknabbt ist Blut.
Da es mein erster Welpe ist hab ich mal eine Frage undzwar wie lange dauert so eine Zahnung bei Welpen und muss ich beim Fressen jetzt was beachten?
Er bekommt als Nassfutter Rinti Sensible und als Trockenfutter Markus Mühle.
Wäre toll wenn Ihr mir paar Tipps geben könntet wie ich ihn jetzt behandeln soll mit fressen spielen und so...ich will ihn ja nicht noch zusätzlich wehtun.
Danke
Steffie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also bei meiner war der Zahnwechsel mit ca. 5 Monaten vorbei, aber soviel ich weiss sollte er spätestens mit 6 Monaten rum sein.
Ich habe damals keine Zerrspiele gespielt und ihr viel Knabberzeug gegeben. -
Biete ihm viel festes zum Knabbern an. So Sachen wie Rinderkopfhaut, Ochsenziemer usw.
Es ist ganz wichtig das er jetzt auf was festem kauen kann.
Schönen Gruß,
Frank -
Aber bitte mit diesen harten Kauknochen aus gepresster Rinderhaut aufpassen. Gina hat so exzessiv darauf rumgenagt das sie sich die Welpen-Backenzähne ziemlich abgewetzt hat

-
Mein Dalmatiner ist 15 Wochen und hat heut sein 1 Zahn verlohren.
Bis zu 6mt spätestens sollte fertig sein mit dem Gezahne *g* -
-
Danke für Eure Antworten.
Haben Ihn jetzt genug zum Knabbern angeboten nur will er da net so recht ran...des einzige wo er drauf rumknabbert sind seine Plüschies.Naja jeder wie er will.Und Fressen will er auch net so recht...steht zwar immer wieder vor sein Napf aber des wars auch schon.Nagut sicher wird er fressen wenn er richtig Hunger hat.
Danke nochmals -
meine Kleine (auch Dalmatiner) zahnt jetzt auch. Jetzt wollt ich mal wissen, ob eure kleinen jetzt auch so viel schlafen... Sie ist schon ziemlich luhrig... mache mir ehrlich gesagt ein bißchen Sorgen, schließlich ist sie sonst so ein Wirbelwind... Also würdet ihr sagen, dass das normal ist??
-
meine ist jetzt auch voll im zahnwechsel und ist jetzt auch total müde...denke das ist normal.
-
Zitat
Danke für Eure Antworten.
Haben Ihn jetzt genug zum Knabbern angeboten nur will er da net so recht ran...des einzige wo er drauf rumknabbert sind seine Plüschies.Naja jeder wie er will.Und Fressen will er auch net so recht...steht zwar immer wieder vor sein Napf aber des wars auch schon.Nagut sicher wird er fressen wenn er richtig Hunger hat.
Danke nochmalsMeine Gina mäkelt auch zur Zeit am Futter rum. Ich denke es ist wegen des Zahnwechsels. Ich weiche nun das TroFu vorher in etwas Wasser ein. Nun frisst sie es wieder ohne zu zögern.
Vielleicht hilft das Einweichen ja bei dir auch
-
Das sind Phasen denke ich. Woody hatte z.B letzte woche paar Tage, wo ich mich echt gefragt hab , wie das gehen soll wenn der gross ist. Diese Geschwindigkeiten die er jetzt schon erreicht ist der Wahnsinn. Und z.B gestern und heute ist er ne faule nuss. Wenn er in Action ist will er spielen,
wenns ist wie heut sind Kauknochen sein bester Freund.Hei so viele Dalmis !!! Ich sehe nieeee welche !
(ausser letztens so ein dickes teil)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!