erbricht Mahlzeit und gelb/weißen Schaum - was ist los?
-
-
... meine Hündin hat heute Mittag ca. 2 Stunden nach dem Fressen erbrochen (Trockenfutter - Mahlzeit sah noch genauso unverdaut aus wie vor 2 Stunden
).1 Stunde später bin ich dann spazieren gegangen und auf einmal wurde sie ziemlich langsam und ich dachte, was ist los und plötzlich spuckt sie weißlich gelblichen Schaum... Dann zu Hause wieder 2 Stunden später kommt die Mittagsmahlzeit zum zweiten mal zum Vorschein? Was ist los???
Letzte Woche war ich beim Tierarzt wg. Husten (evtl. Zwingerhusten) und sie hat bis Montag Antibiotikum bekommen. Kann es damit zusammen hängen? Ist der Husten noch nicht ganz weg gewesen?
Ach ja, und ihre Abendmahlzeit hat sie jetzt auch komplett verweigert und hat sich hingelegt.... Könnte das auch ein Magen- Darmproblem sein, oder doch eher wieder Husten? (wobei gehustet hat sie noch nicht wirklich - vielleicht einmal ein "leichtes Keuchen" oder so.)
Was ist Eure Meinung?
Sollte / Kann ich das Wochenende abwarten, oder würdet Ihr vorher was unternehmen?
Danke für Eure Infos schon mal vorab!
schluschlu
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Also ich würd sagen, mit dem husten direkt hat das jetzt nichts mehr zu tun.Es kann natürlich sein, dass es ein Magen - Darm - Virus oder so etwas ist, aber ich tippe stark darauf, dass sie das Antibiotikum nicht vertragen hat bzw. verträgt.
Dass es ihr halt ziemlich auf den Magen schlägt.Und wenns ihr nicht gut geht, bzw. schlecht ist, ist es auch normal, dass sie nichts mehr isst. Geht uns Menschen doch genauso, oder?

Aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal zum TA gehen wegen der Sache mit dem Brechen und wenn sie am Wochenende genauso weiterbricht, würd ich sogar noch am Wochenende zum TA gehen!
Wie ist sie denn sonst so drauf, also mal abgesehen vom Fressen? Ist sie da auch etwas anders, also liegt sie viel oder so?
-
Kann sein, dass sie was schwer im Magen liegen hat, was raus muss, ist aber eine reine Vermutung. Ich würde nicht das WE abwarten...
Ich denke bei sowas schnell auch an Vergiftung, bin aber nciht sicher, ob das die typischen Symptome sind, wie gesagt, ich würde einen Arzt dazu befragen...
-
Zitat
Dann zu Hause wieder 2 Stunden später kommt die Mittagsmahlzeit zum zweiten mal zum Vorschein?
Wieso zum zweiten Mal? Hat sie das erste Erbrochene wieder gefressen gehabt?Wenn es ihr morgen nicht mehr völlig gut geht, würde ich auch auf jeden Fall morgen zum TA.
Möglicherweise ist durch das Antibiotikum die Darmflora angegriffen. Es gibt Mittel, um diese wieder aufzubauen. Aber da weiß der TA mehr.
-
Zitat
Wieso zum zweiten Mal? Hat sie das erste Erbrochene wieder gefressen gehabt?..ja, sie hat das Erbrochene wieder gefressen. Ich habs nicht gleich gemerkt und sie dabei "ertappt" wie sie es wieder aufgemampft hat.
Bis heute nachmittag war sie eigentlich topfit. Und wie gesagt, daß Antibiotikum haben wir am Montag morgen das letzte Mal gegeben. Kann das sein, daß sie erst jetzt darauf reagiert?
Jetzt ist sie schon ziemlich platt - anders als sonst - und liegt eigentlich nur rum. Atmet aber normal und hat m.E. auch kein Fieber...
-
-
Ich weiß nicht, ob das normal ist, dass sie erst jetzt auf das Antibiotikum reagiert, aber auszuschließen ist es denke ich nicht!
Vergiftung wäre natürlich auch ne Möglichkeit!
Also wie gesgat, wenn es ihr morgen nicht besser geht oder sogar noch schlehter, würd ich sofort zum TA gehen.Ich kann dir noch den Tipp geben, dass du ihr das Wasser aus dem Napf raus nimmst und kalten Kamillentee reintust.
Mein Hund hat am Anfang auch oft erbrochen, aus welchen Gründen auch immer!?!
Ich hab ihm Kamillentee rein, er hat sich zwar erst geweigert, aber wenn sie durst bekommen, trinken sie das auch! Das habe ich ca. ne Woche lang gemacht, kein Wasser mehr, nur noch Kamillentee. Und so schäußlich schmeckt das ja nun auch wieder nicht.
Es hat ihm wunderbar geholfen. Damit kannst du denke ich nichts falsch machen!
-
Hallo
Also ich persönlich würde auf den Husten tippen. Das hat mein Hundi auch öfter wenn sie Husten hat oder bekommt dann kommt ihr Essen auch wieder raus, weil ihr Hals dann entzündet ist und die Mahlzeit reizt das auch noch. Aber um sicher zu gehen lieber zum Ta. -
...also gestern abend hab ich sie noch aus ihrer Lethargie locken können und wir haben noch ein bischen Zerrspiele gemacht (liebt sie) und Suchspiele - da war sie wieder ganz die alte.
Die Nacht war ruhig und heute morgen habe ich ihr Reis gegeben und es geht ihr eigentlich sehr gut. Bin mal gespannt, ob da noch ein Husten draus wird... Ihr letzter Husten hat auch mit Übergeben angefangen, dann war ein paar Tage ruhig und dann wurde das Trockene keuchige Husten immer etwas mehr - wobei sie nie wirklich viel und ausdauernd gehustet hatte.
Oh jeh... bin mal gespannt, was draus wird. Hoffentlich bleibt uns eine zweite Fuhre Antibiotika erspart und wir kriegen das auch so in den Griff.
Was könnt ihr denn zur Stärkung des Imunsystems empfehlen? (Gegen Zwingerhusten ist sie übrigens geimpft...)
-
Ich würde es abklären lassen.Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Und sobald sie ruhiger wird,dann sowieso sofort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!