• Also ich seh morgens auf dem Weg zur Schule einen (glaub ich zumindest) Dackel-Malinois-Mix. Sieht ziemlich ulkig aus. :^^:

Und jetz mal zu euch:
    Welche Rassen würdet ihr gern mal gemixt sehen?
    Welche nicht?

Ich find ja Schäfer-Dobermann-Mixe toll =)
    Nicht gefallen tun mir Dackel-Mixe. (Dackel selbst ist ja ganz in ordnung aber andere Rassen mit diesen Proportionen sind nicht wirklich sehr toll.)

• :motz:

Meine Missy ist ein Dackel- Terriermix!!!
    ^^

Und sie ist der absolut hübscheste und tollste Hund auf der Welt :D

Ich hätte gern nen Mix aus nem Irischen Wolfshund und nem Riesenschnauzer.

Weil ich beide Rassen toll finde und es optisch das Optimum wär, glaub ich^^

• Ich kann zwar nicht sagen, was ich gerne mal "Gemischt" sehen wollte..

..ABER ich bin mir zieeeeemlich sicher letztes Wochenende einen Dackel-Rottweiler-Mix gesehen zu haben. Das sah total komisch aus. Der Kopf war so richtig Rottweiler in Kleinformat auf nem Dackelkörper....schade, dass ich keine Kamera zur Hand hatte...da musste ich echt zweimal hinschauen

• Zitat

Ich kann zwar nicht sagen, was ich gerne mal "Gemischt" sehen wollte..

..ABER ich bin mir zieeeeemlich sicher letztes Wochenende einen Dackel-Rottweiler-Mix gesehen zu haben. Das sah total komisch aus. Der Kopf war so richtig Rottweiler in Kleinformat auf nem Dackelkörper....schade, dass ich keine Kamera zur Hand hatte...da musste ich echt zweimal hinschauen

Kommst du zufällig aus Berlin? ;) Hab hier nämlich vor ein paar Wochen auch einen Hund gesehen, der aussah wie ein Dackelrotti: der Körper 100% Rottweiler, nur eben tiefergelegt. Schon ein krasser Anblick, der arme Rücken... :|

• Ich bin jetzt zwar ein Spielverderber, aber am liebsten nichts. Die meisten Mixe die ich kenne, unterschätzt man einfach u. der Charakter ist auch immer sehr speziell.

Wenn man mal drüber nachdenkt, da holt man sich z. B. einen Dackel-Malinois-Mix aus dem Tierheim, dann denkt man sich süßer Dackelmischling und auf einmal hat er den Charakter eines Malinois.
    Ist bei meinem auch so, da schlagen 2 Herzen in einer Brust u. mal so und mal so, schlagen die unterschiedlichen Rassenmerkmale durch, bis ich das mal begriffen habe u. wie ich damit umgehen muss.

• Ich hab letzthin einen vermutlich Labrador-Schäfer-Mix gesehen, hatte die Form eines Schäfers und war komplett durchgefärbt wie ein brauner Labbi. Sah wirklich ungewöhnlich, aber schön aus. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!