Hund macht in die Wohnung..hilfe!!!
-
-
Hallo,
brauche dringend einen Rat. Meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung. Daher muss Sie bzw. ich öfters zu ihr/mir fahren. Ihre Hündin hat mich auch ziemlich gern. Sie hört auf meine Befehle, geht mit mir spazieren und alles ist in Ordnung. Wenn wir normal schlafen gehen, legt sich die Hündin auch hin, nur wenn wir miteinander schlafen ( Ich und meine Freundin) , macht sie mir ständig in die Wohnung. Nun ja, erst machte sie es ins Bad, aber als wir das Bad abgeschloßen hatten, fing Sie immer an mir in die Küche zu machen. Wie schon gesagt, nur wenn wir miteinander die Zeit genießen.
Sonst ist Sie total Stubenrein und hält es auch ziemlich lange aus. P.s. Wenn wir bei meiner freundin sind, macht sie dies nicht. D.h. Nur bei mir in der wohnung.
Kann mir jemand helfen? Ist Sie Eifersüchtig? Wie sollen wir uns verhalten? P.s. Liebe und Zuwendung bekommt sie sehr viel, deshalb verstehen wir es nicht
danke schonmal -
10. Oktober 2008 um 07:51
schau mal hier:
Hund macht in die Wohnung..hilfe!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey!
Kann es sein, dass in deiner Wohnung auch ab und zu mal ein anderer Hund ist, oder mal vor einiger Zeit war?Oder gibt es in einer Nebenwohnung oder in der Nähe eine läufige Hündin?
Weil dann ist es Revierverhalten.
Ansonsten könnte ich es mir so erklären, dass wenn er bei dir ist, ja "nur zu Besuch" ist, und da muss er halt sein Revier markieren, denn wer weiß, es könnte ja nach ihm ein anderer Hund hinkommen, und dann weiß der gleich bescheid, dass das Revier schon besetzt ist
Und bei deiner Freundin ist er ja zuhause, und da weiß er, dass kein anderer Hund hinkommt.Macht er das immer, wenn er bei dir ist???
-
Naja wenn der Hund das nur beim Po.... macht, denke ich das es eher eine Form der Unsicherheit ist und weniger ein Revierverhalten.
Aber wie man das in den Griff bekommt, kann ich im Moment so auch nicht sagen - gerade beömmel ich mich etwas
sorry -
wie wärs damit: wenn ihr hoppeln wollt: hund raus aus dem raum, leckerlie, kauerle, kong, auf alle fälle ne beschäftigung die positiv ist und bei euch die lautstärke etwas runterfahren, wahlweise auch mit nem knebel

nachdem hoppeln gucken was hund so treibt, gabs keine überschwemmung: loben und direkt runter gehen damit sie nicht vom geruch animiert wird in die wohnung zu machen.
und wenn sie dann draußen macht party feiern, loben superleckerlie etc.
sollte sie doch in die wohnung gemacht haben: ihr die vollgesogenen zewa tücher zeigen ein bissel in den bart brummen und mit ihr runter gehen.
einfach zeigen das ihr das nicht gut findet.ansonsten vllt mal nen prono laufen lassen und gucken wie hund sich bei den geräuschen verhält und sie in der zeit mit was positivem beschäftigen damit sie merkt frauchen und herrchen sind nicht krank

-
Hat der Hund eine sehr innige Beziehung zu seinem Besitzer würde ich sagen eifersüchtig. Wenn ihr auf dem Sofa schmust oder so, drängt sich der Hund dann dazwischen?
Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin war meine Yorki Hündin sowas von eifersüchtig. Sie hat sich zwischen uns gedrängt, ihn angeknurrt und so weiter. Ich habe eine sehr innige beziehung zu ihr und sie konnte es nicht ertragen das es jemanden anders gab.
Mitlerweile liebt sie ihn auch, aber Frauchen ist immer die nummer eins.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!