hund "zurück" beibringen?
-
Piciboy -
9. Oktober 2008 um 21:43
-
-
weiß jemand wie ich meinem hund das kommando *zurück* beibringe??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zurück und weiter, was soll er denn genau machen?
Finnrotti -
wenn er zb im sitz vor mir ist und ich von ihm möchte das er ein paar schritte wieder "zurück" geht/hüpft
-
Du möchtest ihm Rückwärts gehen beibringen? Oder was genau soll die Übung bewirken?
-
Zitat
wenn er zb im sitz vor mir ist und ich von ihm möchte das er ein paar schritte wieder "zurück" geht/hüpft
Hä?
-
-
Zitat
Du möchtest ihm Rückwärts gehen beibringen? Oder was genau soll die Übung bewirken?
Ich will einfach nur wenn er vor mir sitzt und zu nah an mir dran ist das er ein paar mal zurück hüpft zb wenn ich einen ball werfe
-
Aha, dann nimm´doch den Ball und wedel damit rum und wenn er das Richtige macht schrei juchuuu und schmeiss den Ball. Wozu soll er das denn machen?
-
Zitat
Aha, dann nimm´doch den Ball und wedel damit rum und wenn er das Richtige macht schrei juchuuu und schmeiss den Ball. Wozu soll er das denn machen?
nur so als erweiterung
bei uns auf der hundewiese machen das viele,ok danke so werd ich es mal probieren.
hat villt noch einer nen tip für mich?? -
Ich habe es immer noch nicht verstanden... Wenn ich einen Ball in der Hand hätte und mein Hund würde zurück hüpfen, würde ich das als extreme Erregung auffassen "Nu wirf schon!!!". Viel wichtiger als "Erweiterung" fände ich Suchspiele, vom geworfenen Ball abrufen können etc.
-
Meiner kann auch zurück, aber wenn er steht, das habe ich ihn im Affekt beigebracht, also immer wenn er es zufällig gemacht hat, habe ich zurück gesagt und gelobt. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht u. aufeinmal konnte er es. Ist halt geschickt, wenn er am Gehweg mal ein paar Schritte zurück soll. Wenn du das Leckerchen bestimmt hinhälst, läuft er auch zurück.
War jetzt aber keine große Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!