Futter nicht aus dem Napf
-
-
Hallo!
Emily hat ja schon immer nicht so wirklich gern aus ihrem Napf gefressen...als sie neu Platinum bekam war es etwas besser,aber seit einigen Tagen steht das Futter auch wieder rum :/ ...es sei denn man packt es sich in die Hosentasche und füttert es während der Spaziergänge (als Belohnung beim Rückruf,Aufmerksamkeitstraining etc)oder auch hier daheim beim Tricks üben als"Leckerlie"... :irre: Da wird es begeistert gemampft.
Geht das Jemandem ähnlich/genauso...seht ihr da ein Problem?Oder ist das in Ordnung wenn der Hund keine festen Essenzeiten hat und quasi den ganzen Tag über mit Futter"versorgt" wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja - Madame Leika macht das ähnlich.
Unterwegs wird fast alles gefuttert - besonders, wenn sich ein anderer Hund dafür interessiert. Aber zuhause? Und gar aus dem Napf - neeee.....
Nur das Nassfutter, dass Lady Leika morgens bekommt, das könnte man wahrscheinlich aus einem Stück Papier füttern.... da wird nur mal kurz tief geatmet und weg ists....
Ich finde das nicht so schlimm, die Trockenfutterration wird also geteilt und halb mittags und halb abends unterwegs angeboten.
Gruss
Gudrun -
Huhu Tanja,
ich denke mal das ist kein Problem. Meinen Zwerg fütter ich auch nur aus der Hand/Futterbeutel beim Spaziergang. Er hat so einen Spaß dran sich sein Futter zu "erarbeiten" und ist richtig unglücklich wenn ich mal keine Zeit habe und es etwas schneller gehen muß und er sein Futter aus dem Napf bekommt. Wegen der unterschiedlichen Fütterungszeiten würd ich mir keine Gedanken machen, in der Natur ist es ja auch nicht so das dem Hund abends pünktlich um sechs das Kaninchen vor die Nase hüpft. Von daher würd ich mir da keine Gedanken machen.
liebe Grüße
Caro -
Freu dich doch.
Hund WILL sein täglich Brot verdienen.
Und sei froh, dass es TF ist
Probleme sehe ich da keine.
-
Solange sie bei/nach dem Fressen nicht übermäßig tobt, damit sie keine Magendrehung bekommt. Vielleicht mag sie ihren Napf einfach nicht, der Geruch, das Spiegeln bei Edelstahl, ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!