Hand auf´s Herz....Zorn, Wut....

  • Oh ja...
    Geschlagen hab ich einen meiner Hunde nie. Aber ich hab meine Berner-Hündin mal am Kragen genommen und ordendlich geschüttelt. Was mir auch sehr sehr leid tat hinterher. Es war wärend der Begleithundeprüfung, auf die wir so lang hingearbeitet hatten. Das Ablegen war nie ein Problem gewesen, egal, was drumherum passierte. Und ausgerechnet wärend der Prüfung steht die Madame auf, läuft quer über den Platz zu einem Mann, der eine Bratwurst isst! Ich hab sie dann mit vom Platz genommen und geschüttelt. Vor lauter Enttäuschung. Wie schon gesagt, es tat mir hinterher wahnsinnig leid. :(
    Normalerweise "strafe" meinen Hund mit Ignoranz. Das ist schlimm genug für ihn, wenn er mal nicht im Mittelpunkt steht. Aber ich versuche wirklich, meinen Frust oder Ärger nicht an meinem Umfeld auszulassen. Da renn ich lieber eine Runde um den Block oder so :wink:

  • Bin auch schon ausgerastet ich glaube das passiert jeden mal!
    Wenn mein Hund mich mal ärgerlich macht denke ich immer an den Satz den ich gelesen habe Ein Hund kann nicht sagen es tut mir leid ,er kann nur seine Unterwürfigkeit zeigen.

  • Ach ja das gute Ausrasten. Davon kann ich ja Momentan ein Lied singen. Unfaehiger Mann, 2 kleine Kinder und 4 Hunde + Kippkater. Es ist nicht aus purer Wut sondern Frustration das ich Laut werde ( und das passiert mir leider immer oefter * schaem*)ok Beisspiel : Vor knapp 4 Tagen wollte ich mit meiner Rasselbande fuer den taeglich bevor Fruehstueck spaziergang raus. Mann lag auf der Couch und pennte. Ok meine grosse hatte schon direkt nach dem aufstehen Terror geschoben weil sie ihre Kaba wollte. Also grosses Kind kriegt Kaba, Hundeleinen dran ( das dauert ne weile bei 4 Hunden), und aus der Tuer raus. Nun drausen Baby in den Kinderwagen rein, 2 Hunde links von mir, 2 Hunde rechts von mir und die grosse laeuft normaler weisse oder hat ihren eignen Kinderwagen. Aber nicht an diesem Tag nein, da musste sie ihr Dreirad nehmen. Das Problem damit ist, sie faehrt nicht richtig, da sie sich absulot weigert die Pedale zu nutzen. Also nimmt sie das Dabbisch ding und wir machen uns im Schneckentempo auf die Halbe Meile strecke. Charlie zieht immer noch wie ein bekloppter, Jamie bummelt, es ist furchtbar. Nunja so auf der halben strecke kam einer meiner Nachbarn mit seinem Hund entgegen. Da wir uns kennen hatte er gewartet, das ich meine Hunde aus Sichtweite bringen konnte ( is er nich net). In diesem Fall ging nur umdrehen und zurueck laufen. Also steh ich da auf der Strasse morgens um halb sieben: Lorena komm, Lorena beeil dich, Lorena wir muessen. Ok ich bin ja schon gereizt und weiss wie wichtig es ist aus der Reichweite des anderen Hundes zu kommen, ich geh zu ihr hol sie von den Dreirad runter, setzte das Dreirad irgendwie auf den Kinderwagen, und laufe weiter. Was macht meine Tochter ? Faengt an Grasshalme zu zaehlen, also schnapp ich mir auch irgendwie das Kind ( ja ich habe mindestens 5 Haende) Aber nicht bevor Charlie und Co mitkriegen das da ein anderere Hund in Ecke steht. Carlie faengt an mit Bellen und ziehen, Duke beginnt sein " Ich muss toeten"mode. Henry und Jamie stehen in der Leine,Lorena bruellt wie am spiess. Ich mach mich auf den Weg nach Hause. Aber nicht ohne zu stark den Kinderwagen anzuschieben so das sich Ella den Kopf angeschlagen hatte und auch noch anfing mit Quitschen.
    Oh man dachte ich mir. komme zu hause an. Total stinksauer, macht mein Mann " musst du immer so laut sein.
    Ich bin so was von Explodiert, meine Hund haben sich in eine Ecke verzogen, Lorena hat Ella in den Arm genommen und mein Mann hat geguckt wie ne Kuh wenns Blitzt. Er hat sich dann einfach nur angezogen und ist miesmutig zur arbeit gegangen. Es tat mir leid das meine Kinder und Hunde das gesehen haben. Mein Mann, nein er hats verdient, der hilft mir naemlich nie und beschwert sich bei mir das alles so unordentlich ist.

  • Maria entschuldige, aber diese Geschichte ist schon hart :shock:
    Wirklich wahr!?!
    Ich hätte nach ihm das Nächstbeste geschmissen...
    Bei meinem Hund bin ich noch nie ausgerastet, der wird schon bei genervtem Unterton klitzeklein :/

  • Hallo
    Wow Super Thema,
    sehr mutig, finde ich klasse.
    Klaro, in den ganzen Jahren bin
    ich auch ungerecht gewesen
    und habe jede Menge falsch reagiert.
    Habe ich mir ehrlich so ziemlich abgewöhnt.
    Eigentlich aus selbstverliebten Gründen,
    denn es ist so furchtbar kontraproduktiv.
    Gar nicht weil ich der Gutmensch sein möchte,
    klappt eh nicht,
    sondern weil das Verhältnis zum Hund
    und damit die Zuverlässigkeit
    leidet.
    Dasselbe auf dem Pferd,
    klappt nichts, ab ins Gelände,
    hinterher nochmal probieren,
    geht wieder nichts, ein, zwei ganz einfache Übungen,
    Feierabend.
    Was ich nie mehr mache,ist
    an einem nervigen Tag zu üben.
    Laune unten,
    null Training.
    Mein Hund ist klug genug,
    an diesen Tagen eifach nett sein zu wollen.
    Bei extremer Dösigkeit des Vierbeiners
    hilft es wirklich bis 10 zu zählen
    und tief aus und ein zu atmen.
    Im fortgeschrittenen Alter ist es natürlich
    einfacher klug zu schei......
    Grüße von Walter

  • Sehr gut das es diesen Thread gibt, denn gerade heute bin ich explodiert.
    Mein Hund ist heute morgen schon aufgestanden und hatte schlechte Laune, stand nur im Weg rum, ging nicht aus dem Weg und hat schon meine Socken klauen wollen.
    Naja, da war ich noch entspannt, wir gehen spazieren, sie hat natürlich nichts besseres zu tun als sofort ab-zuhauen, kaum das die Leine ab war. :boese:
    Naja, nach 2 Mal schreien war sie da, es kaum ein Kumpel von ihr und da war es aus, sie war weg und wollte nicht kommen. Ich also hin und angeleint, Hund wurde super lieb, dachte ich versuche es noch mal ohne Leine. Tja, wieder weg und mitten im Park angefangen ein Loch zu graben. Naja, dachte ich mir: Kannst du ja wieder zumachen, soll sie sich mal abreagieren.
    War keine gute Idee, das Loch wurde größer und größer und ich habe sie gerufen, sie kam nicht. Ich hin und Hund von Loch weg gezogen. Da sehe ich das sie einen jungen Maulwurf ausgegraben hat. :angry:
    Das arme Vieh muss jetzt wohl sterben nur weil mein Hund so neugierig war. Tja, ich hab mich dann von den anderen verabschiedet, Hund mit wütendem gemurmelt an die Leine und den restlichen Spaziergang "bei Fuß" laufen lassen und sobald sie mal ein wenig weg wollte, rum gemeckert.
    Ich denke der Hund war froh das ich nur noch 10min. mit ihr unterwegs war.
    Daheim hab ich kein Wort mit ihr geredet und sie absolut links liegen gelassen.
    Ab sofort hat sie für die nächsten Tage Leinenzwang, jedenfalls solange bis das Abrufen wieder richtig funktioniert. Bin noch immer sauer. :evil:

  • Ich muss hier auch gerade mal reinschreiben.


    Vielleicht komm ich dadurch wieder ein bisschen runter.


    Ich habe mich auch heute morgen bester Laune auf den Weg zum morgentlichen Gassi-gang gemacht.


    Mit dem Hundi rumgealbert und mich auf den schönen Tag gefreut...


    natürlich rennt mal wieder ein Hase vom Feld los und was nun schon die letzten zehn Male wunderbar geklappt hatte musste heute mal wieder schiefgehen. :nein:


    Keine Reaktion auf das Platz, das ist sonst unsere Notbremse.
    Und ich war die letzten Male so glücklich dass es geklappt hat.


    Nach 10 Minuten hab ich ihn wieder eingesammelt und habe es immerhin geschafft nichts zu sagen.


    Ich weiss...der Hund kann nichts dafür!
    Aber es fällt mir gerade verdammt schwer normal zu bleiben und macht mich richtig traurig.

  • Mir ist das eigentlich noch nicht passiert, dass ich irgendwie ausgerastet bin, da ich sowieso die Ruhe in Person bin.
    Gut es ist mal vorgekommen, dass mein Hund beim spazieren gehen sich mal wieder selbstsändig gemacht hat und ich dann so die Sch.... voll hatte, dass ich einfach ohne ihn nach hause gegangen bin. Er hat dann aber doch schiss bekommen und ist gleich nachgekommen.
    Ausrasten hilft es nicht viel, meiner hört ja nichts.

  • also vor einiger zeit meinte meine hündin, dass sie enten jagen müsste. wir beide waren im garten und da lief ein entenpärchen an uns vorbei und sue hat die beiden dann gejagt. dabei sind die drei dann auch über die straße gelaufen und als ich sue dann gerufen habe ist sie nicht gekommen weil sie wohl wusste dass sie niemals jagen darf und schon garnicht über die straße rennen soll. jedenfalls hab ich sie geholt weil sie ja nich kam und hab sie ausgeschimpft und dann konnte sie einige zeit angeleint im garten verbringen. es hat geregnet aber es war nicht kalt. jetzt denke ich dass ich überreagiert habe aber das war besser als schlagen und hat auch was gebracht jedenfalls könnten ihr die enten heute wohl über den kopf laufen ohne das sie sich rühren würde.

  • Klar das ist doch jedem schon passiert. Überhaupt wenn man überall und immer mit seinen Lieblingen zutun hat. Wenn ich mal mit meiner Geduld am Ende bin beim trainieren mit meiner Maus oder sonst was dann höre ich damit auf und mache dann weiter wenn ich mich beruhigt habe und mich wieder vollkommen konzentrieren kann.


    Besser für mich, mein Herz und meine Lieblinge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!