mein hund und seine hundetrainer
-
-
Zitat
hmm also ich würds bei Vox mal versuchen.
Einfach auf die HP gehen, Hundeprofi anklicken und lostickern. Mit viel Glück kommt MR ja dann zu dir.Das is jetzt nicht als Spaß gemeint, sondern mein voller Ernst.
*lach* dark, genau das hab ich auch gedacht.
wieso nicht auch diesen weg probieren!
aber drehen die auch im ausland?
-
9. Oktober 2008 um 16:51
schau mal hier:
mein hund und seine hundetrainer - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hmmm ob die auch im Ausland drehen weiß ich jetzt nicht. Aber ich denke, einen Versuch wäre es doch wert, oder? Und es kostet ja nichts, sich da mal zu "bewerben".
Vielleicht wäre genau dieser Fall mal ne Herausforderung, da ja auchs chon zig andere Trainer nichts gebracht haben.
Und so wie ich das bisher immer mitbekommen habe, fährt MR ja immer zu den leuten hin. Ich würds versuchen!
-
hallo,
hab am montag einen termin bei der hundetrainerin...
heute aber hät mein hund meinen freund fast gebissen
zuhaus ist er ein vorzeigehund, lassie könnte es nicht besser und auch in "freier wildbahn" sofern keine anderen hunde oder "komische" menschen herumschwirren...doch kommt ihm aber etwas spanisch wor dann...
mittlerweile investiere ich mein ganzes geld und meine ganze zeit in den hund, was für mich ja ok wäre... aber jetzt leiden auch andere unter meinen hund, denn meine familie hat angst vor ihm. zwar hat er zu haus wirklich niemanden was getan aber ich versteh meine leute auch, wenn das vertrauen weg ist, auch wenn er sich "nur" draußen wie eine bestie aufführt...
von passanten werd ich wegen meinen hund beschimpf, an der wohnungstür kleben zettel und einmal wollte mich jemand anzeigen (mein hund hat den herren angeknurrt, er war aber an der leine und hatte einen maulkorb an)...nun meine eigentliche frage... glaubt ihr es wäre verantwortungsvoller den hund in kompetente hände zu geben? ich will ihn eigentlich behalten und alles versuchen! meine familie wäre es lieber, wenn ich ihn weggebe sie sagen aber wenn ich glaube ich kanns schaffen dan halten sie zu mir! bis vor kurzem dachte ich das auch, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob mir nicht einfach die erfahrung fehlt...
ich will meinen hund eigentlich unter gar keinen umständen weggeben... aber vielleicht bin ich auch nur ein egoist, sollte ichs nämlich nicht schaffen die probleme in den griff zu bekommen, hab ich ihm vielleicht die möglichkeit genommen, zu jemanden zu kommen der mit ihm umgehen kann

tja ich dachte nicht, dass ich mal zu den menschen gehören werde, die sich überlegen den hund wegzugeben

-
Liebe Raupe,
ich denke, du solltest erst einmal den Termin am Montag abwarten und dort auch das Thema Abgabe ansprechen.
Hier im Forum hat doch niemand dich und deinen Hund gesehen. Alle Ratschläge können deshalb nur auf unzureichenden Tatsachen beruhen.Ich stand auch schon mal da, wo du jetzt stehst und habe überlegt, den Sammi abzugeben.
Zum Glück habe ich es nicht getan. Ich habe damals allerdings auch eine Trainerin gefunden, mit der ich Fortschritte erzielt habe. Der Weg mit so einem "Aggressivling" an der Leine ist allerdings nicht leicht.Manchmal kann Abgabe auch der richtige Weg sein; dazu sollte sich aber jemand deinen Hund und dich und euch als Team angesehen haben, der kompetent ist und zu dem d ein gutes Gefühl hast.
Wenn dir die Trainerin hier von staffy empfohlen wurde, die sie persönlich kennt, ist das doch schonmal Mut machend.Ich wünsche dir gute Nerven, denn das wird das sein, was du am ehesten brauchst.
Ganz liebe Grüße
Andrea mit Sammi -
hallo hab heute kleine fortschritte gemacht bin heute seit langem wieder mal mir meinen hund im städtlichen gebiet spazierengegangen.
ich will ihn nicht ganz isolieren und möchte, dass er sich langsam an menschen und autos gewöhnt... und dass sie keine gefahr bedeuten! außerdem darf er in gebieten wo keiner kaum jemand ist auch mal herumtoben ohne leine, aber mit maulkorb, damit er sich mal wieder ordentlich austoben kann! gestern hat er auch einen langen spaziergang mit einer amstaff hundin gemacht.... also alles in allen viele kleine erfolge

ich werd am ball bleiben

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo

Mensch - ich freue mich, dass Du wieder Motivation gefunden hast. Ihr werdet es sicher schaffen. Viele kleine Erfolge bringen euch dem Ziel näher!
Viel Erfolg!
Dana und Wauzis
-
hi,
nochmal ne frage zum maulkorb...wie ich ja geschrieben hab, muß ich ihn ja leider relativ häufig benutzen. am land wenn er an der leine ist, darf er auch ohne maulkorb rumlaufen. aber hundetrainer haben mir eben geraten, ihn auch mal so laufen zu lassen, dann aber mit maulkorb.
normalerweise stört meinen hund der maulkorb nicht sonderlich, auch wenn er sich was schöneres vorstellen kann. er zeigt häufige beschwichtigunssignale, wenn er mk trägt, das wird aber immer besser ich versuche ihm zu zeigen, wie "toll" ein mk ist

aber ich mach mir eigentlich sorgen, dass sich der mk auch negativ auf sein verhalten auswirkt.
welche erfahrung habt ihr damit gemacht?
-
Hallo,
Liska trägt seit Mai eigentlich durchgehend einen Maulkorb und es hat sich keine Veränderung gezeigt. Weder beim Umgang mit anderen Hunden noch sonstwie. Sie scheint den Maulkorb ganz neutral zu sehen. Wie ihr Geschirr oder ein Halsband.
Liebe grüße
Dana und Wauzis -
also nur so als kleiner zwischenbericht...
mein hund macht super fortschritte, ich weiß zwar nicht genau wie er das macht... (ok vielleicht mach ich ja auch was richtig
) aber es erstaunt mich echt.drückts mir die daumen, dass es weiterhin gut klappt...

-
Hallo!
War der Termin mit der Hundetrainerin nicht letzte Woche? Wie war es denn? Vor allen Dingen, wenn Du schon Fortschritte verzeichnen kannst!
Schönen Tag noch!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!