Durchfall
-
-
@ cazarra: Ich würde glaub ich bei einem halben Tag Durchfall nicht gleich das volle Programm fahren (bei erwachsenem Hund). So ein bis zwei Tage würd ich ihm schon geben. Und auch der Trainer-Wechsel ist vielleicht etwas übereilt.
Meine Trainerin vertritt auch einzelne Punkte, die ich nicht übernehme (was ich ihr dann auch sage), aber ich halte sie in anderen Bereichen für eine sehr kompetente Trainerin! Das wollt ich nur mal am Rande loswerden, ein Trainer kann glaub ich nicht alle Anforderungen erfüllen!
Bianca: Schön dass es deinem hund wieder besser geht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey Du...
ich kann mir auch vorstellen, dass die Futterumstellung, also nur noch unterwegs zu füttern, zu Durchfall geführt hat...kaum fütterst du wieder im Haus und er hat danach Ruhezeiten beruhigt sich der Magen wieder...und zum ignorieren kann ich nur sagen..wie soll sich eine Beziehung aufbauen, das tägliche Knuddeln und Sicherheit geben ist doch wichtig. So wird der Hund auf Dauer Vertrauen fassen und sich auch draussen anders verhalten. Aber das braucht Zeit...
Ich schwöre bei Durchfall auch auf Schonkost und gebe MCP Tropfen. Die hat mir mein Tierarzt empfohlen. Wirken wahre Wunder.
Lieben Gruss, Meike -
also, bei durchfall hilft ein knochen auch oft sehr gut.
geheimtipp meines ops (pasionierter exhundebesitzer*gg*).
knochen stopft.
hab ich jamie neulich, als er einige tage durchfall hatte, auch gegeben. aber er hat auch ansonsten keine krankheitszeichen gezeigt.und, mit 10cent die mich der knochen gekostet hat, preislich unschlagbar*g*
-
Hallöchen!
Das mit dem Knochen hab ich auch schon gelesen, weiß aber gar nicht genau, was gemeint ist?
Frischer Knochen vom Metzger?? Von welchem Tier??
Ich habe hier so kleine abgepackte Hundekauknochen von MultiFit.
Sind die gemeint? :irre:Viele liebe Grüße
Bianca -
Zitat
ch habe hier so kleine abgepackte Hundekauknochen von MultiFit.
Sind die gemeint? irre
Aus was sind diese Hundeknochen, und was fütterst du sonst noch so.
Hier sind frische Knochen gemeint, und zwar können die vom Rind, Kalb, Lamm usw. sein, nur vom Schwein sollte man keine füttern.
-
-
Zitat
Hallöchen!
Das mit dem Knochen hab ich auch schon gelesen, weiß aber gar nicht genau, was gemeint ist?
Frischer Knochen vom Metzger?? Von welchem Tier??
Ich habe hier so kleine abgepackte Hundekauknochen von MultiFit.
Sind die gemeint? :irre:Viele liebe Grüße
Bianca
frische knochenalso, was mein metzger eben da hat...rind ist wohl am besten. aber natürlich, kein geflügel.
die bekommst du fast geschenkt, wird ja ansonsten weggeschmisen. ich lebe auf dem lande und da unser metzger seine kundschaft kennt, hebt er die knochen für die hundebesitzer auf.

-
Ich füttere ab Morgen dann wieder so, wie am Anfang, als er zu uns kam und wir super damit klar gekommen sind, nämlich Morgens TroFu, Mittags getrockneten Pansen o. Ochsenziehmero. getr. Schweineohr. Abends dann Feuchtfutter von Rinti.
Die Zusammensetzung von den MultiFit Kauknochen sind:
Tierische Nebenerzeugnisse (100%) reine Rinder-Rohhaut)
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Rohprotein.: 81,7% Rohfett:1,2% Rohfaser:0.5% Rohasche3,3% Feuchtigkeit:13,3%
Balljunkie Wolltest du das wissen?
Die antworten dauern bei mir immer ein bisschen, da ich mit dem " Zwei-Finger-Such-System schreibe, sorry....
-
Bitte keine Knochen!!!
Wenn der Hund das nicht gewöhnt ist und knochen noch nicht kennt, kann das arg schmerzhaft für ihn werden, unser Hund konnte nach dem Genuss von Schinkenknochen zwei Tage nur unter Schmerzen sch***
Aber wer Verstopfung dem Durchfall vorzieht...!
-
Ich wollte eigentlich wissen, welches Trockenfutter du gibst.

Und wenn dein Hund keine frischen Knochen gewöhnt ist, kann das unter Umständen problematisch werden, das stimmt.
Damit solltest du langsam anfangen, und vor allem mit weichen Knochen am Anfang. -
Ich habe DAS richtige Trockenfutter noch nicht gefunden.
Da ich zunächst keine Ahnung hatte, das es so große Unterschiede bei den Sorten gibt, habe ich auch von MultiFit ne recht große Packung gekauft. Die hat er gut vertragen. Nun möchte ich Lupovet oder Eukanuba versuchen, da die meißten hier davon begeistert sind. Ich möchte meine kleine Fellnase gut versorgt wissen und nicht irgendeinen Mist geben.LG
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!