Hund klettert auf den Tisch

• Hallo,

seit ein paar Tagen klettert mein Bologneser Picco (1,5 Jahre) immer auf den Esstisch, wenn er allein ist.
    Ist ja vom Prinzip her nix Tragisches, aber mich wunderts nur, weil der Tisch seither für ihn immer tabu war und er das früher auch nie gemacht hat.

Heute z.B. war ich über den Mittag zwei Stunden weg und als ich zurückkam, thronte er auf dem Tisch.

Was mich nun interessieren würde - warum macht er das? Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Ach ja, er ist es übrigens gewohnt, mal ein paar Stunden allein zu sein. Er mag es nicht sonderlich, aber er akzeptiert es.

• Das kenn ich auch. Ich lag gestern auf dem Sofa zum Fernsehen. Dira spielte ein bisschen rum. Auf einmal hüpfte sie ganz ungeniert auf den Couchtisch. Ich dachte auch, ich seh nicht richtig. Das hat sie sonst auch nicht gemacht.

• Diesem Thread schiließe ich mich doch mal gerne an!

Mich würde aber eher interessieren, wie man es "abgewöhnen"
    kann ;)

Kenny geht nämlich liebend gerne auf dem Wohnzimmertisch
    spazieren, aber natürlich nur wenn niemand da ist :D
    Es fällt eigentlich nur auf, da die Tischdecke verknuddelt ist :roll:

Haben am gesamten Tischrand Kataloge, Zeitschriften hingelegt,
    null Wirkung :/

Jemand irgendeine Idee ? :???:
    Danke und LG

• Jetzt fällt mir gerade ein, wegen dem "guten Ausblick haben":

Kenny liebt es auf der Sessellehne zu hocken um in den
    Garten zu glotzen :schockiert:

(Muss gestehen, sieht sehr putzig aus :lachtot: )

Aber mittlerweile legen wir eine Krücke auf die Lehne wenn wir
    weggehen...

LG

• Ein wenig hilfreicher Beitrag, denn ich habe nie versucht Tucker das abzugewöhnen :hust:

Externer Inhalt img136.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img98.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img98.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!